Erstellt von - Uhr

Sahra Wagenknecht News: Wagenknecht: "Da ist ein großes Potenzial"

Parteigründerin Sahra Wagenknecht hat sich "froh" und "erleichtert" über das Abschneiden ihres Bündnisses bei der Europawahl gezeigt. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.

Sahra Wagenknecht (BSW) spricht bei einer Sitzung des Bundestags. (Foto) Suche
Sahra Wagenknecht (BSW) spricht bei einer Sitzung des Bundestags. Bild: picture alliance/dpa | Serhat Kocak

Parteigründerin Sahra Wagenknecht hat sich "froh" und "erleichtert" über das Abschneiden ihres Bündnisses bei der Europawahl gezeigt. "Da ist ein großes Potenzial", sagte Wagenknecht am Sonntagabend in der ARD. Sie wolle dies nun bei folgenden Wahlen weiter ausbauen.

Wagenkecht bekräftigte, dass sie eine diplomatische Initiative im Krieg Russlands gegen die Ukraine für nötig halte. "Viele Menschen machen sich Sorgen, dass der Krieg auch zu uns kommt." Trotz ihrer kritischen Haltung zur Migration nach Deutschland sagte Wagenknecht auf die Frage, wo sich das Bündnis Sahra Wagenknecht nun im Parteienspektrum einordne: "Rechts ist das nicht." Laut ARD-Hochrechnung kam das Bündnis bei der Europawahl in Deutschland auf 5,7 Prozent.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.