Donald Trump ist erneut der Kragen geplatzt. Ausgerechnet am Volkstrauertag zog der Ex-Präsident auf seiner Plattform Truth Social gegen seine Kritiker vom Leder und beschimpfte seine Gegner als "menschlichen Abschaum". Doch damit machte sich der 77-Jährige selbst zur Zielscheibe.
- Donald Trump platzte auf Truth Social am Memorial Day der Kragen
- Ex-Präsident beschimpfte Gegner als "menschlichen Abschaum"
- Trump kassiert Kritik für unangebrachten Post am Volkstrauertag
Donald Trump ist bekanntermaßen kein Freund der leisen Töne. Ganz im Gegenteil. Auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social platzt dem früheren US-Präsidenten regelmäßig der Kragen. Doch mit einem seiner jüngsten Beiträge, welchen der 77-Jährige am US-amerikanischen Memorial Day, dem Volkstrauertag, absetzte, hat sich der Ex-Präsident keinen Gefallen getan.
Donald Trump eskaliert und beschimpft Gegner als "menschlichen Abschaum"
Üblicherweise nutzen Politiker und andere prominente Persönlichkeiten den Memorial Day, um den Soldaten zu gedenken, die im Krieg für ihr Vaterlang gestorben sind. Donald Trump hingegen zog am Memorial Day gegen seine Kritiker vom Leder und beschimpfte seine Gegner als "menschlichen Abschaum".
Lesen Sie auch:
- "Warum zum Teufel?" Ex-Präsident sorgt mit Fehltritt für Empörung
- Wahlkampf-Video zeigt: Trump-Rede geht in massiven Buhrufen fast unter
- US-Beamte warnen vor gefährlicher "Oktober-Überraschung"
Donald Trump entsetzt mit Wut-Post am Memorial Day
"Alles Gute zum Volkstrauertag für alle, auch für den menschlichen Abschaum, der so hart daran arbeitet, unser einst großartiges Land zu zerstören", begann der Republikaner seinen Beitrag im Netz. In den nachfolgenden Zeilen widmete sich Trump explizit einzelnen Personen, die im Zusammenhang mit seinem Strafprozess stehen wie beispielsweise dem Bundesrichter Lewis Kaplan oder dem New Yorker Richter Arthur Engoron.
Donald Trump "völlig ungeeignet für das Amt" - Kritik an Wut-Post am Memorial Day
Für den Trump-kritischen X-Account "Republicans against Trump" war der Beitrag des Ex-präsidenten ein gefundenes Fressen, um abermals Stimmung gegen den 77-Jährigen zu machen. "Trumps Memorial Day-Post sagt nichts über unsere gefallenen Helden, die den höchsten Preis für die Verteidigung unserer Freiheiten gezahlt haben. Stattdessen konzentriert er sich darauf, die Richter und die Staatsanwaltschaft in seinem Strafprozess anzugreifen Trump ist völlig ungeeignet für das Amt", kommentierten die Betreiber des X-Accounts Trumps Memorial-Day-Beitrag.
Trump zu unrecht kritisiert? Ex-Präsident gedenkt gefallener Soldaten in weiterem Beitrag
Allerdings wurde dabei außer Acht gelassen, dass Donald Trump zwei Stunden vor seinem Wut-Post bereits einen ersten Memorial-Day-Beitrag veröffentlicht hatte, in dem er den gefallenen US-Soldaten sehr wohl gedacht hat. Zu einem Bild, dass Trump vor einem grab salutierend zeigte, hatte er geschrieben: "Wir können sie niemals ersetzen. Wir können sie niemals entschädigen, aber wir können uns immer an sie erinnern".
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/sba/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.