Neuer Rückschlag für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg: Videoaufnahmen aus der Nähe von Donezk zeigen, wie fünf russische Panzer und weitere Militärfahrzeuge von Putins Armee reihenweise in die Luft gesprengt werden.
- Russischer Angriff in Region Donezk von Ukraine-Armee vereitelt
- Schlachtfeld-Video zeigt, wie knappes Dutzend russischer Militärvehikel in die Luft fliegt
- Ukrainisches Sperrfeuer macht Putin-Panzer dem Erdboden gleich
Mehr als zwei Jahre und zwei Monate sind vergangen, seitdem Wladimir Putin seinen Angriffskrieg in der Ukraine begann - die unerbittlich schwelenden Gefechte haben unzählige Menschenleben sowohl in der ukrainischen als auch in der russischen Armee sowie in der unbeteiligten Zivilbevölkerung gefordert. Zudem mussten beide Seiten unzählige Militärvehikel abschreiben, die infolge von Angriffen in Schutt und Asche gelegt wurden.
- Stecken Wladimir Putins Saboteure hinter diesen Vorfällen?
- Kremlchef droht Niederlage in Charkiw - Putin fehlen 265.000 Soldaten
- Litauens Außenminister deckt Putins Atomkriegs-Dilemma auf
- Kremlchef bereitet sich laut Militär-Experte auf Nato-Angriff vor
⚡️The repulse of the enemy assault by the forces of the ????????63rd, ????????60th Separate Mechanized Brigade and other units near Terni, Donetsk region. It is reported that the Defense Forces destroyed 5 BMPs and 5 tanks, including at least 1 T-90M tank, with the help of artillery and UAV… pic.twitter.com/aBK2SqtRk8
— ????????Ukrainian Front (@front_ukrainian) May 13, 2024
Ukrainische Truppen wehren Russen-Attacke mit Drohnen und Sperrfeuer ab
Der neueste Rückschlag traf Wladimir Putins Truppen nun unweit von Terni in der ukrainischen Region Donezk. Aufnahmen vom Schlachtfeld, die bei X (vormals Twitter) auf einem Account namens "Ukrainian Front" geteilt wurden, zeigen das Ausmaß des Sperrfeuers, das auf die russischen Militärfahrzeuge niederging und selbige in die Luft jagte.
Soldaten der 60. und 63.selbstständigen mechanisierten Brigade des ukrainischen Heeres konnten den Ausführungen bei X zufolge einen russischen Angriff erfolgreich abwehren und mittels Kampfdrohnen und Artilleriefeuer fünf militärische Amphibienfahrzeuge sowie fünf russische Panzer pulverisieren. Bei dem Angriff soll auch mindestens einer von Wladimir Putins T-90-Panzern eliminiert worden sein.
1.700 tote Soldaten in 24 Stunden: Schwärzester Tag für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg
Der verheerenden Gegenschlag der ukrainischen Armee fällt Ausführungen des britischen "Daily Express" zufolge mit einem der schwärzesten Tage für Russlands Armee im Ukraine-Krieg zusammen. Allein am Montag, dem 13. Mai 2024, soll Wladimir Putin einem Bericht des ukrainischen Verteidigungsministeriums zufolge mehr als 1.700 Soldaten binnen 24 Stunden verloren haben. Zudem seien im gleichen Zeitraum 42 Panzerfahrzeuge und mehr als 30 Panzer der Putin-Armee in Gefechten zerstört worden.
Today, @GeneralStaffUA reported 1,740 russian personnel losses.
— Defense of Ukraine (@DefenceU) May 13, 2024
It's the highest daily number since February 24, 2022.
Ukraine will win! pic.twitter.com/O7eAm8c8px
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de