Von news.de-Redakteurin - Uhr

Schmach für Wladimir Putin: Russen-Panzer explodiert in Feuerball - Video zeigt "epische Vernichtung" 

Ein angebliches Video von der Front dürfte Wladimir Putin zur Weißglut treiben. In den Aufnahmen soll man sehen, wie eine Kampfdrohne einen Russen-Panzer in einem gewaltigen Feuerball zerstört.

  • Video zeigt angebliche Explosion von Putin-Panzer im Ukraine-Krieg
  • Ukrainische Drohne zerstört Panzer
  • Mehr als 7.480 Russen-Panzer im Ukraine-Krieg zerstört.

Diese Aufnahmen dürften dem Kremlchef nicht gefallen! Mit eine Drohne sollen ukrainische Truppen erneut einen Russen-Panzer ausgeschaltet haben. Ein Video zeigt eine gigantische Explosion.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – Hier direkt ausprobieren!

Ukrainische Kampfdrohne zerstört Russen-Panzer - Video zeigt gewaltigen Feuerball

Laut dem X-Kanal "Ukraine Front Line" sollen die Aufnahmen aus dem Bezirk Awdijiwka in der Oblast Donezk stammen. Das Video zeigt die Arbeit der ukrainischen Kampfdrohnen-Operatoren der 47. Selbstständige mechanisierte Brigade "Magura" und die "epische Vernichtung eines russischen Panzers". Man sieht einen Panzer, der auf einer Straße steht. Plötzlich stürzt eine Drohne von oben herunter und der Panzer explodiert in einem riesigen Feuerball. Plötzlich steht sowohl der Panzer als auch die Straße in Flammen. Wann die Aufnahme gemacht wurde, ist jedoch unklar.

Lesen Sie auch:

Mehr als 7.480 zerstörte Panzer! So gewaltig sind die russischen Verluste im Ukraine-Krieg

Laut dem ukrainischen Verteidigungsministeriums hat Wladimir Putin auf dem Schlachtfeld bislang mehr als 7.480 Panzer sowie 14.410 gepanzerte Fahrzeuge verloren (Stand: 13.05.2024). Zudem sollen mehr als 484.000 russische Soldaten im Kampf verletzt oder gestorben sein. Derartige Berichte sind jedoch immer kritisch zu betrachten. Unabhängig lassen sie sich nämlich kaum beurteilen. Außerdem sollte man bedenken, dass sowohl Russland als auch die Ukraine im Krieg mit Propaganda-Mitteln arbeiten, um die Moral der Truppen hochzuhalten und die gegnerische Seite zu demütigen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.