Von news.de-Redakteurin - Uhr

Donald Trump: Klatsche für Frau Melania Trump - Ex-Präsident teilt Wut-Post am Muttertag

Warme Worte sind nicht Donald Trumps Stärke. Nicht einmal am Muttertag konnte der Ex-Präsident sein aufbrausendes Gemüt im Zaum halten. Stattdessen polterte er sich erneut in Rage und vergaß dabei glattweg seine Ehefrau Melania Trump.

Donald Trump sorgte mit seinem Muttertags-Post für Entsetzen. (Foto) Suche
Donald Trump sorgte mit seinem Muttertags-Post für Entsetzen. Bild: picture alliance/dpa/Pool AFP/AP | Timothy A. Clary
  • Donald Trump mit Wut-Post am Muttertag
  • Ex-Präsident vergisst, Ehefrau Melania Trump zu erwähnen
  • Trump-Kritiker verspotten Ex-Präsidenten und frühere First Lady

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Donald Trump eskaliert am Muttertag und wütet im Netz

Dass Donald Trump kein Freund der ruhigen Töne ist, dürfte mittlerweile allen klar sein. Doch dass der frühere US-Präsident nicht einmal am Muttertag sein aufbrausendes Gemüt im Zaum halten kann, verwundert dann doch. Statt den Müttern seiner Kinder ein paar nette Worte zu senden und ihnen zu danken, polterte sich der Ex-Präsident am Muttertag erneut in Rage.´

Lesen Sie auch:

Klatsche für Melania Trump - wütender Donald Trump vergisst eigene Ehefrau

In einem spöttischen Beitrag auf seiner Plattform Truth Social schrieb Trump: "Alles Gute zum Muttertag für ALLE, insbesondere die Mütter, Ehefrauen und Geliebten der linksradikalen Faschisten, Marxisten und Kommunisten, die alles in ihrer Macht stehende tun, um unser einst großartiges Land zu zerstören und auszulöschen. Bitte machen Sie diese völlig Verrückten und Irren freundlicher, sanfter, weicher und vor allem klüger, damit wir AMERIKA schnell wieder groß machen können!!!" Wen er jedoch mit keinem Wort erwähnte, waren seine Ehefrau Melania Trump sowie die anderen Mütter seiner Kinder. Was für eine Blamage!

Trump-Kritiker machen am Muttertag Stimmung gegen den Ex-Präsidenten

Abgesetzt hatte der Ex-Präsident den Wut-Post bereits im Jahr 2023, doch der X-Account "Republicans against Trump" ("Republikaner gegen Trump") kramte den Muttertags-Post in diesem Jahr noch einmal hervor, um Stimmung gegen den Ex-Präsidenten zu machen. "Entstellt", hieß es im dazugehörigen X-Beitrag.

Entsetzten über Donald Trumps Muttertags-"Gruß"

Die Trump-Kritiker störten sich nicht am Datum und zeigten sich stattdessen einmal mehr entsetzt über Trump und zogen gegen den Republikaner vom Leder. Besonders bitter: Auch Ehefrau Melania Trump, die nichts falsch gemacht hatte, sah sich mit spöttischen Kommentaren konfrontiert.

  • "Eine so inspirierende Botschaft!"
  • "Mr. Trump versucht sogar, den Muttertag zu korrumpieren. Bitte, nehmt ihn weg!"
  • "Keine Erwähnung von Melania also."
  • "@realDonaldTrump ist ein gemeiner Tyrann. Welcher ehemalige oder amtierende Präsident würde jemals so eine ekelhafte und schändliche Botschaft an einem geliebten Feiertag senden. Was für ein Verlierer!!!"
  • "Es ist so krank. So wünscht ein angeblich ehemaliger Welt Führer den Müttern einen schönen Muttertag? Aber seine Speichellecker werden sagen: "Das ist nur er, seine Art, Dinge zu sagen, er macht Witze, er meint es nicht wirklich..." Gott steh uns bei"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.