Der Leipziger Bundestagsabgeordnete Sören Pellmann (Linke) ist nach eigenen Angaben erneut bedroht worden. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Der Leipziger Bundestagsabgeordnete Sören Pellmann (Linke) ist nach eigenen Angaben erneut bedroht worden. Am Montagmorgen sei im Briefkasten seines Wahlkreisbüros Hundekot und ein mit Hakenkreuzen und Drohungen beschmierter Flyer gefunden worden, teilte er am Montag mit. Das sei das zweite Mal innerhalb von vier Tagen. "Ich werte diese ekelerregende Tat als Angriff auf meine Kandidatur für die Stadtratswahl." Er wolle dies anzeigen. Der Polizei war der Vorfall auf Nachfrage noch nicht bekannt.
"Seit Wochen müssen wir beobachten, wie aggressiv und verroht Täter gegenüber Demokratinnen und Demokraten vorgehen", sagte Pellmann. Das beginne beim vermehrten Abreißen von Plakaten und gehe weiter mit Beleidigungen und körperlichen Angriffen wie bei dem SPD-Europaabgeordneten Matthias Ecke am Wochenende.
Weitere Nachrichten zum Thema Leipzig lesen Sie hier:
- Leipzig Veranstaltungen aktuell: Die besten Events im Überblick
- RB Leipzig in Bundesliga aktuell: Bilanz, Tabelle und nächste Spiele
- Flohmärkte in Leipzig aktuell: Die Flohmarkt-Termine fürs Wochenende
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.