Auf seinen Social-Media-Kanälen will Olaf Scholz vor allem junge Wählerinnen und Wähler erreichen. Doch mit seinem neuesten Instagram-Beitrag hat sich der Bundeskanzler keinen Gefallen getan. Ganz im Gegenteil. Im Netz hagelt es Spott und Kritik.
- Olaf Scholz teilt Bilder mit Jazzmusiker Till Brönner
- Kanzler posiert unter anderem mit der Trompete des Musikers
- Nutzer und Nutzerinnen verspotten Scholz für neue Fotos
- Trompeten-Bilder als Steilvorlage für Memes
News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Olaf Scholz verspottet für Bilder mit Till Brönner auf Instagram
Es sieht nicht gut aus für den deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz. Aktuelle Umfragen zeigen immer wieder, dass ein Großteil der Bevölkerung mit der Arbeit des Kanzlers unzufrieden ist. Dabei gibt sich der SPD-Politiker redlich Mühe, auch bei der jungen Wählerschaft zu punkten. Via Instagram, X und neuerdings auch TikTok hält der Bundeskanzler das Volk nicht nur über seine Arbeit auf dem Laufenden, sondern gewährt auch Einblicke in seinen Alltag. So ließ er seine Instagram-Fans am Dienstag (30.04.) in einem neuen Beitrag wissen, dass für ihn kürzlich ein Treffen mit dem Jazzmusiker Till Brönner auf dem Programm stand.
Olaf Scholz für Trompeten-Bilder als "schlechtester Kanzler aller Zeiten" verspottet
"Die meisten kennen Till Brönner wahrscheinlich als Jazzmusiker – mit seiner Trompete. Zu Besuch im Kanzleramt war er, weil er neben der Musik an einer Foto-Ausstellung zu Europa arbeitet, für das Ludwig-Museum in Budapest. Till Brönner hat mich fotografiert und mir plötzlich seine Trompete in die Hand gedrückt. Eine Chance, die ich mir nicht entgehen lassen wollte. Nun, mehr als ein paar Töne kamen bei mir nicht raus – und natürlich dieses ungewöhnliche Bild", schrieb der Bundeskanzler auf Instagram. Auf den Bildern sieht man nicht nur Olaf Scholz und Till Brönner im Gespräch, sondern eben auch den Kanzler mit Brönners Trompete.
Ein Anblick, der für viele Instagram-Nutzer eine echte Steilvorlage darstellte. In der Kommentarspalte ergoss sich der blanke Spott über den Bundeskanzler:
- "Vielleicht kann er ja besser Trompete spielen als regieren"
- "Die Trompete ist für Sie echt gut da hinterlässt die heiße Luft wenigstens noch ne Melodie"
- "Deutschland ist gescheitert und Herr Scholz will Musiker werden"
- "Oh wie schön, Trompete spielen! Wenn sonst keine Probleme sind"
- "Was man nicht alles macht um lustig und symphatisch zu wirken"
- "Hey da kommt heisse Luft raus. Genau wie sonst auch..."
- "Von tuten und blasen keine Ahnung."
- "Es scheint, dass der Bundeskanzler bei der Arbeit viel Freizeit hat..."
Olaf Scholz erzürnt Netzgemeinde mit neuem Beitrag - Fans wollen Politik statt Trompeten-Bildern
Lediglich ein paar wenige Instagram-Fans können den neuen Bildern etwas Positives abgewinnen. Andere wiederum prangern an, dass der Bundeskanzler sich nicht mit wichtigeren Themen auseinandersetzt. "Die Menschen interessiert keinen Till Brönner. Die Menschen interessiert Migration, Inflation oder die aktuelle Außenpolitik. Warum spiegelt sich dies auf diesem Social Media Account nicht wieder? Warum überlassen wir all diese wichtigen Themen der AfD?", will beispielsweise ein Fan wissen.
Eine durchaus berechtigte Frage.
Weitere interessante Artikel finden Sie hier:
- Wirtschaftsminister bei TikTok - Grünen-Politiker erntet unerwarteten Beifall
- "Folterkeller für Kinder": FDP-Politikerin erhebt schwere Vorwürfe gegen Putin
- CSU-Chef plant Scholz' Ende - Pistorius soll den Kanzler ersetzen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/bua/news.de