Der Bundeskanzler möchte sich am Donnerstag über aktuelle Themen der Ermittler im Bundeskriminalamt informieren. Dazu zählt der Einsatz von Drohnen.
Bundeskanzler Olaf Scholz besucht am Donnerstagnachmittag (14.00 Uhr) das Bundeskriminalamt (BKA) in Wiesbaden. Nach der Begrüßung durch den BKA-Präsidenten Holger Münch sollen dem SPD-Politiker unter anderem die Einsatzmöglichkeiten von Drohnen erläutert werden. Scholz will sich laut Ankündigung außerdem über die Cybercrime-Bekämpfung und Mobilfunkforensik informieren. Die Auswertung von Daten auf Smartphones ist ein wichtiger Teil der Ermittlungsarbeit. Im Anschluss an den Besuch ist ein Pressestatement geplant.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.