Erstellt von - Uhr

Ramsan Kadyrow: "Keine Hoffnung auf Heilung" - Wladimir Putins Bluthund unheilbar krank

Wladimir Putins loyaler Verbündeter Ramsan Kadyrow soll unheilbar krank sein. Das berichten gut informierte Medien in Russland. Demnach bestehe bei dem Putin-Bluthund "keine Hoffnung auf Heilung".

Wie geht es Ramsan Kadyrow? (Foto) Suche
Wie geht es Ramsan Kadyrow? Bild: picture alliance/dpa | Friedemann Kohler

Wie steht es um die Gesundheit von Ramsan Kadyrow, den Machthaber der russischen Teilrepublik Tschetschenien? Bereits vor einigen Wochen hatte es Spekulationen gegeben, der loyale Verbündete von Wladimir Putin habe im Koma gelegen.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Ramsan Kadyrow unheilbar krank? Erneute Krankheitsgerüchte um Wladimir Putins Bluthund

Nun gibt ein neuer Bericht aus Russland erneut Grund zur Sorge. Wie die gut informierte Zeitung "Nowaja Gaseta", die im Exil herausgegeben wird, berichtet, soll Ramsan Kadyrow unheilbar krank sein und an einer Erkrankung der Bauchspeicheldrüse leiden. Kadyrows Machtapparat ließ die jüngsten Gerüchte um den Zustand des Machtabers bislang unkommentiert.

Lesen Sie auch:

"Keine Hoffnung auf Heilung" bei Wladimir Putins Bluthund

In seinem Bericht schreibt die "Nowaja Gaseta": "Der Gesundheitszustand des 47-jährigen Ramsan Kadyrow lässt keine Hoffnung auf Heilung. Und Moskau muss nun operativ entscheiden, wie die Stabilität gewahrt wird, wenn der harte tschetschenische Diktator nicht mehr ist." Als Quellen führte die Zeitung Insider aus dem inneren Zirkel Kadyrows sowie Ärzte im Krankenhaus der russischen Präsidialverwaltung an. Hier soll Wladimir Putins Bluthund im Herbst 2023 behandelt worden sein.

Neues Video von Ramsan Kadyrow heizt Gerüchte um Krankheit zusätzlich an

Doch Ramsan Kadyrow scheint fest entschlossen, die Gerüchte um seine Gesundheit im Keim zu ersticken und den Spekulationen um eine unheilbare Krankheit keinerlei Chance zu geben. So hatte der Putin-Bluthund am Montag auf seinem Telegram-Kanal ein Video geteilt, welches ihn mutmaßlich bei einer Sitzung der Regionalregierung in Tschetscheniens Hauptstadt Grosny zeigt. Doch die Krankheits-Gerüchte dürfte er mit dem Filmmaterial nicht verstummen lassen, denn in dem kurzen Video sitzt der Putin-Bluthundfast regungslos an einem Tisch und spricht sehr langsam, als würde ihm das Reden große Mühe bereiten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.