Während Wladimir Putin angeblich zwei seiner Top-Kommandanten kaltstellt, könnte Alexander Lukaschenko zu viel verraten haben. Plauderte der Belarus-Chef ein Front-Geheimnis aus? Das sind die Putin-News der Woche.
Seit über zwei Jahren tobt der von Wladimir Putin entfachte Angriffskrieg in der Ukraine. Ein Ende ist aktuell nicht in Sicht. Es sind endlose Monate voller Leid und Angst. Aber auch Monate, in denen die Ukrainer dem übermächtigen Russland entgegentreten und gegen die Besatzer kämpfen. Die wichtigsten Putin-News der vergangenen Woche lesen Sie an dieser Stelle noch einmal.
News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Putin-Kumpel Lukaschenko plaudert Front-Geheimnis aus
Hat Alexander Lukaschenko zu viel verraten? Der Belarus-Machthaber wollte in dieser Woche erklären, weshalb sein Land sich offiziell nicht am Ukraine-Krieg von Wladimir Putin beteiligt. Nebenbei plauderte er auch die Front-Bedenken des Kremls aus. Den ganzen Artikel lesen Sie hier noch einmal.
Kreml-Chef verschätzt sich: Putin verliert Ukraine-Krieg laut Experte
Ein Experten erklärte in dieser Woche, dass Wladimir Putin den Krieg gegen die Ukraine verlieren wird und sich schließlich zurückziehen muss. Gleich vier Faktoren habe der Kreml-Chef demnach falsch eingeschätzt. Den ganzen Artikel lesen Sie hier noch einmal.
Putin stellt angeblich zwei Top-Generäle kalt
Ist Wladimir Putin der Geduldsfaden gerissen? Einem Bericht zufolge, der in dieser Woche veröffentlicht wurde, soll der Kreml-Chef gleich zwei seiner Top-Kommandanten ausgeschaltet haben. Die Militärs mussten demnach nach massiven Verlusten gehen. Den ganzen Artikel lesen Sie hier noch einmal. Den ganzen Artikel lesen Sie hier noch einmal.
Video zeigt Angriff: Putin-Schiff fliegt nach Bombenabwurf in die Luft
Die Verantwortlichen der russischen Marine dürften in dieser Woche lange Gesichter gemacht haben: Bei einem Bombenabwurf flog ein Putin-Schiff komplett in die Luft, wie ein Video-Clip zeigt. Bereits zuletzt war über eine Flucht der Russen-Flotte spekuliert worden. Den ganzen Artikel lesen Sie hier noch einmal.
Vampir-Angriffe verursachen "Chaos und Panik" bei den Kreml-Truppen
Der Erfolg war laut Ukraine-Berichten überwältigend, für den Kreml scheint die Blamage perfekt. In der vergangenen Woche gingen knapp 70 Prozent der Verluste von Putins Panzereinheiten auf das Konto der ukrainischen Vampir-Drohnen, wie berichtet wird. Den ganzen Artikel lesen Sie hier noch einmal.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.