Wilde Gerüchte um Kim Jong-un: Angeblich soll der nordkoreanische Machthaber eine heimliche Geliebte und sogar unehelichen Nachwuchs haben. Jetzt wurde Kim Jong-un offenbar öffentlich mit seiner Gespielin erwischt.
Wer - egal ob als Schauspieler, Musiker oder Politiker - im Rampenlicht der Öffentlichkeit steht, wird über kurz oder lang Gegenstand von wilden Gerüchten und Mutmaßungen, in nicht wenigen Fällen im Bereich des Privatlebens.
Wilde Gerüchte um Kim Jong-un: Welche Frauen gibt es im Leben des Nordkorea-Machthabers?
Auch politische Schwergewichte wie Kim Jong-un machen da keine Ausnahme. Der nordkoreanische Machthaber, der seine privaten Belange seit jeher wie ein Staatsgeheimnis hütet, landet nun abermals in den Schlagzeilen, nachdem er mit einer geheimnisvollen Frau gesehen wurde, die in Korea alles andere als eine Unbekannte ist und angeblich in einer ganz besonderen Beziehung mit dem nordkoreanischen Machthaber steht.
Heimliche Geliebte im Schlepptau? Kim Jong-uns Begleitung gibt Rätsel auf
Die Dame, die Kim Jong-un nun auf Schritt und Tritt bei einem Termin in Pjöngjang folgte, ist nämlich keine Geringere als Hyon Song-wol, die einst als gefeierter Popstar eine echte Berühmtheit war und als Sängerin mit dem "Pochonbo Electronic Ensemble" und der Girl-Group "Moranbong Band" auftrat. Ihre Karriere als Musikerin hat die heute 47-Jährige inzwischen an den Nagel gehängt und gegen einen Job in Kim Jong-uns Umfeld eingetauscht: Hyon Song-wol ist, so schreibt es die britische "Daily Mail", heute in dem persönlichen Sekretariat des nordkoreanischen Machthabers angestellt und kümmert sich um die Terminkoordination und Sicherheitsarrangements des Nordkorea-Machthabers, heißt es.
Schon gelesen?
- Gerüchteküche kocht über! Ist SIE die heimliche Geliebte des Machthabers?
- Nordkorea-Machthaber spielt Panzer-Krieg und schickt offene Drohung gegen "Feinde"
- Kreml-Despot Wladimir Putin bettelt bei Nordkorea-Machthaber um diese Waffen
Getuschel um uneheliches Kind von Kim Jong-un mit Hyon Song-wol
Gerüchten zufolge verbindet Hyon Song-wol und Kim Jong-un jedoch noch ein anderes Detail: Die Ex-Sängerin soll, wie seit geraumer Zeit gemunkelt wird, die heimliche Geliebte des Nordkorea-Despoten sein und Kim Jong-un sogar ein uneheliches Kind geboren haben. Offiziell heißt die Frau an Kims Seite Ri Sol-ju, über das angebliche Verhältnis mit Hyon Song-wol wurden jedoch nirgends bestätigte Angaben gemacht.
Insider behauptet: Kim Jong-un versteckt "mitleiderregenden" Sohn
Das wollen zumindest gut informierte Quellen wie der frühere südkoreanische Geheimdienstmitarbeiter Choe Su-yong in Erfahrung gebracht haben. Selbst der Name von Kim Jong-uns illegitimem Abkömmling sei dem Insider zufolge bekannt: Das Kind, ein Junge, trage demnach den Namen Kim Il-bong und dem Vernehmen nach viel eher nach dem Geschmack des nordkoreanischen Machthabers geraten. Der Wonneproppen sei das genaue Gegenteil von Kim Jong-uns ehelichem Sohn mit Ri So-ju, der von dem nordkoreanischen Machthaber geflissentlich aus der Öffentlichkeit herausgehalten wird - angeblich, weil der Junge schmächtig, blass und hager sein sollund sein Anblick regelrecht mitleiderregend sei.
Getuschel um Kim Jong-uns Privatleben: Wer ist die Frau, die im als Schüler den Kopf verdrehte?
Die zarten Bande zwischen Kim Jong-un und Hyon Song-wol sollen sich Angaben des früheren Spions zufolge bereits entsponnen haben, als der heutige Machthaber noch in einem Schweizer Internat die Schulbank drückte - Hyon Song-wol, sieben Jahre älter als Kim Jong-un, sei als eine Art Dienerin für den Sohn des damaligen Machthabers Kim Jong-il abkommandiert worden. Dabei hätten sich jedoch romantische Gefühle entwickelt haben, die auch nach der Rückkehr der beiden nach Nordkorea fortbestanden. Die Beziehung in eine offizielle Form zu gießen und mit einer Heirat zu krönen, soll jedoch am Veto von Kim Jong-il gescheitert sein, der seinem Sohn verbot, Hyon Song-wol weiter zu treffen. Als Kim Jong-il 2011 starb, habe Kim Jong-un die frühere Romanze neu aufflammen lassen - und der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte. Beziehungsweise im vorliegenden Fall der Stoff, aus dem Gerüchte sind.
Kim Jong-un baut Tochter Ju-ae als inoffizielle Nachfolgerin auf
Getuschel um gemeinsamen Nachwuchs von Kim Jong-un und seiner angeblichen Geliebten wurde bereits im Jahr 2012 laut, als die Musikerin hochschwanger auf der Bühne performte. Wie viele Kinder Kim Jong-un tatsächlich in die Welt gesetzt hat, ist indes ein in Nordkorea streng gehütetes Geheimnis: Getuschelt wird über drei Kinder, die Kim Jong-un mit Ehefrau Ri Sol-ju haben soll. Verbrieft scheint nur, dass der Machthaber eine Tochter namens Ju-ae hat, die Kim Jong-un immer häufiger mit zu offiziellen Terminen nimmt. Über das Mädchen wird bereits gemunkelt, es werde als die inoffizielle Nachfolgerin Kims aufgebaut.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.