Der russische Angriffskrieg in der Ukraine dauert seit mehr als zwei Jahren an. Die ukrainischen Soldaten leisten erbitterten Widerstand. Ein Video soll nun zeigen, wie eine Spezialeinheit mehrere Russen-Soldaten mit Kamikazedrohnen eliminiert.
Erneut dürfte ein Video von der Front den Kreml-Chef zur Weißglut treiben. Die erschreckenden Bilder sollen angeblich zeigen, wie ukrainische Kamikaze-Drohnen mehrere russische Soldaten trifft und einen Panzer in die Luft jagt.
News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – Hier direkt ausprobieren!
Kamikaze-Drohen eliminiert Russen-Soldaten und Panzer - Video zeigt gewaltige Explosion
"Der Morgen beginnt nicht mit Kaffee, sondern mit einem Kurzfilm über drei Russen und den Panzer, in dessen Nähe sie sich versteckt hatten", schreibt dieStrike Drones Company des ukrainischen Militärs auf Telegram. Die Aufnahmen zeigen, wie drei russische Soldaten einen beschädigten Panzer als Unterschlupf nutzen. Doch die Panzerung bot den Männern keinen Schutz. "Die erste Drohne traf zwei Orks mit Trümmern und zwang sie, sich mit einem dritten Kameraden unter dem Panzer zu verstecken. Die zweite Drohne gewann das Versteckspiel und flog geschickt direkt unter den Panzer", beschreibt die Strike Drones Company die Bilder. "Die dritte Drohne setzte der Geschichte ein zauberhaftes Ende." Der Panzer explodiert ein einer gewaltigen Feuerkugel.
The strike unit Strike Drones Company at the 47th Mechanized Infantry Brigade showed an educational video about how three Russian occupiers tried to use an immobilized tank as cover from kamikaze drones. pic.twitter.com/mIWAfRI6uC
— War_Watcher ???????????????? (@war_crimes_uk) April 8, 2024
Lesen Sie auch:
- Putin-Verteidigungssystem fliegt in die Luft - Video zeigt Explosion
- "Russland zu besiegen ist kaum möglich!" So kann der Ukraine-Krieg beendet werden
- "Dann haben wir einen dritten Weltkrieg!" Gregor Gysi schockt mit Ukraine-Aussage
Mehr als 7.100 zerstörte Panzer! So gewaltig sind die russischen Verluste im Ukraine-Krieg
Laut dem ukrainischen Verteidigungsministeriums hat Wladimir Putin auf dem Schlachtfeld bislang mehr als 7.130 Panzer sowie 13.660 gepanzerte Fahrzeuge verloren. Zudem sollen mehr als 450.000 russische Soldaten im Kampf verletzt oder gestorben sein. Derartige Berichte sind jedoch immer kritisch zu betrachten. Unabhängig lassen sie sich nämlich kaum beurteilen. Außerdem sollte man bedenken, dass sowohl Russland als auch die Ukraine im Krieg mit Propaganda-Mitteln arbeiten, um die Moral der Truppen hochzuhalten und die gegnerische Seite zu demütigen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/gom/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.