Von news.de-Redakteurin - Uhr

Wladimir Solowjow: Putin-Sprachrohr mit irrer Drohung im Russen-TV: "Wir werden sie alle töten"

Wladimir Putins Propaganda-Moderator Wladimir Solowjow hat sich im russischen Staatsfernsehen erneut zu einer irren Drohung hinreißen lassen. Der Kreml-Hetzer sprach der Ukraine nicht nur zum wiederholten Male ihr Existenzrecht ab, sondern drohte außerdem: "Wir werden sie alle töten!"

Wladimir Solowjow versprach im Russen-TV: "Wir werden sie alle töten!". (Foto) Suche
Wladimir Solowjow versprach im Russen-TV: "Wir werden sie alle töten!". Bild: picture alliance/dpa | Alexander Shcherbak/Tass/Host Ph

Die Welt blickt weiterhin besorgt Richtung Ukraine. Seit inzwischen über zwei Jahren herrscht hier Krieg. Ein perfider und sinnloser Angriffskrieg, den der russische Präsident Wladimir Putin entfesselt hat und den er bis heute mit der "Entnazifizierung der Ukraine" begründet.

Wladimir Solowjow als treuer Putin-Hetzer im Ukraine-Krieg

Während die Kämpfe in der Ukraine andauern, werden im russischen Staatsfernsehen regelmäßig neue Drohungen in Richtung Westen geschleudert. Vor allem Wladimir Solowjow hat sich mit Beginn des Ukraine-Krieges als treuer Putin-Hardliner profiliert. Mit seinen Gästen diskutiert der Putin-Hetzer regelmäßig über einen möglichen Atomschlag auf westliche Staaten, verspottet die westlichen Staatsoberhäupter und Regierungsvertreter und brüstet sich mit den angeblichen Erfolgen des russischen Militärs in der Ukraine.

Lesen Sie auch:

Wladimir Solowjow mit irrer Drohung - Putin-Propagandist verspricht "wir werden sie alle töten"

In der neuesten Ausgabe seiner TV-Show im russischen Staatsfernsehen hat der Kreml-Hetzer der Ukraine erneut ihr Existenzrecht abgesprochen ("Am Ende dieses Konflikts sollte es keine Ukraine mehr geben. Falls nötig, könnten Rumänien, Polen, Ungarn und wir selbst einige der Gebiete übernehmen") und seine Gäste sowie die Zuschauer und Zuschauerinnen vor den TV-Bildschirmen davor gewarnt, warum Russland keinesfalls mit dem Westen verhandeln dürfe. Weiterhin drohte Solowjow vollkommen irre: "Wir werden sie alle töten." Die US-Journalistin Julia Davis hat sich den russischen Polittalk angesehen, Ausschnitte der Sendung übersetzt und auf X und YouTube geteilt.

"Abscheulicher Mensch!" Netzgemeinde fordert Haager Tribunal für Wladimir Solowjow

Beim Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter) sorgte Solowjows irre Drohung für Entsetzen. Viele User forderten ein Ende seiner Propaganda-Show und dass sich Solowjow für seine schockierenden Aussagen vor einem Gericht verantworten muss. "Das Haager Tribunal kann fürSolowjow nicht früh genug beginnen!", "Es ist an der Zeit, diesen Kriminellen zu neutralisieren. Vielleicht würden andere zweimal nachdenken, bevor sie diese kriminellen Worte sagen. Dieser Kerl verdient sein eigenes Tribunal" und "Er ist ein abscheulicher Mensch und sollte wegen Anstiftung zu Kriegsverbrechen vor Gericht gestellt werden. Er ist einfach nicht menschlich", ist da unter anderem zu lesen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.