Joe Biden oder Donald Trump heißt es Anfang November bei der US-Wahl. Während jüngste Umfragen derzeit Donald Trump vorne sehen, deuten aktuelle Buchmacher-Prognosen einen anderen Wahlausgang an.
Wer liegt im Rennen zwischen Donald Trump und Joe Biden für die Präsidentschaftswahlen am 5. November 2024 vorne? Jüngsten Umfragen zufolge liegt der amtierende US-Präsident Biden bei Befragungen in den Vereinigten Staaten durchschnittlich rund 1,1 Prozentpunkte hinter dem Ex-Präsidenten Donald Trump. Dieser kommt in nationalen Umfragen durchschnittlich auf 46,9 Prozent der Befragten, Joe Biden dagegen auf rund 45,8 Prozent der Stimmen. Einsehbar sind die jüngsten Umfragewerte unter anderem auf der Internetseite "statista.com". Aktuelle Buchmacher-Prognosen prognostizieren jedoch einen anderen Wahlausgang, wie aktuell bei der britischen "Daily Mail" zu lesen ist.
News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Donald Trump oder Joe Biden? Buchmacher-Prognose für US-Wahl enthüllt Wahl-Favorit
Demnach steht Joe Biden kurz davor, Donald Trump als Spitzenkandidat im Rennen um das Amt des nächsten US-Präsidenten zu überholen. Den Buchmachern zufolge ist der 81-Jährige auf dem besten Weg, die US-Wahl zum zweiten Mal zu gewinnen. Nach Angaben der Online-Wettplattform Betfair sei Biden in Bezug auf den Stimmenanteil aktuell gleichauf mit seinem Vorgänger. Die Umfragewerte basieren auf den Wetten dazu, wer die Wahl im Laufe dieses Jahres gewinnen wird.
Schon gelesen?
- Von wegen zahlungsunfähig - Ex-US-Präsident offenbar reicher als je zuvor
- Brisante Enthüllung: Sie sollte Papa Donald ersetzen
- Schafft es "nicht bis November"! Zombie-Auftritt sorgt für Entsetzen
Joe Biden holt im Präsidentschaftsrennen auf
Hochgerechnete Daten aus dem Matched-Betting-Markt - der von Spekulanten bestimmt wird, die Geld setzen, und nicht durch Quoten, die von den Buchmachern festgelegt werden - deuten darauf hin, dass die beiden zum ersten Mal seit Monaten gleichauf liegen. Dies würde bedeuten, dass Trump, der sich zuletzt immer wieder mit Demenz-Spekulationen konfrontiert sah, erstmals seit September nicht mehr Favorit auf dem Wettmarkt ist. Stattdessen habe Biden einen plötzlichen Popularitätsschub erlebt, heißt es.
Betfair-Sprecher prognostiziert Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Trump und Biden
Sollte sich der Trend zu Bidens Gunsten fortsetzen, ist er der Favorit für die Präsidentschaftswahlen im November. "Der US-Wahlmarkt ist bei Betfair Exchange immer volatil, und während Donald Trump in den letzten sieben Monaten als Favorit dominiert hat, sieht es so aus, als würde der Markt erneut umschlagen, diesmal zugunsten von Joe Biden", zitiert das Briten-Blatt Betfair-Sprecher Sam Rosbottom. Allerdings stellt er auch klar: "Die Wähler können sich kaum entscheiden, es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen."
Experten sind sich dennoch sicher: Um die bevorstehende Wahl zu gewinnen, muss Biden noch einige Hürden überwinden. Ob ihm das gelingen wird, das zeigt sich spätestens Anfang November.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.