Die Schlagzeilen um Donald Trump waren in dieser Woche geprägt von einem neuerlichen Wutanfall des Ex-Präsidenten sowie Spekulationen um seinen Gesundheitszustand. Doch auch Trumps Tochter Ivanka geriet in die Schussbahn der Journalisten. Das waren die Trump-News der Woche.
Donald Trump ist fest entschlossen, die US-Wahl 2024 zu gewinnen und erneut ins Weiße Haus einzuziehen. Deshalb rührt der ehemalige US-Präsident aktuell kräftig die Werbetrommel in eigener Sache, hält Rede um Rede und gibt bereitwillig Interviews.
Daher verwundert es nicht, dass Donald Trump auch in der vergangenen Woche zahlreiche Schlagzeilen generierte. Doch nicht immer ging es in den Berichten um Trumps politische Visionen, sondern auch sein Privatleben, seine Verfehlungen und zuletzt auch immer öfter sein Gesundheitszustand stoßen in den Medien auf großes Interesse. Das waren die Trump-News der Woche.
Donald Trump vergisst sich komplett bei Wutanfall nach Millionen-Strafe
Anfang der Woche landete Donald Trump durch einen neuerlichen Wutanfall in den Schlagzeilen. Nachdem der 77-Jährige im Betrugsprozess gegen ihn eine Bürgschaft von 175 Millionen Dollar hinterlegt hatte, platzte ihm im Anschluss der Kragen und er wütete gegen den Richter, der das Urteil gefällt hatte. Während er seine eigenen Hände offenbar in Unschuld gewaschen sieht, wetterte er gegen den betreffenden Richter und erklärte, man müsse dem Mann die Anwaltslizenz entziehen.
Ivanka Trump sollte Donald Trump ersetzen laut brisanter Enthüllung
Auch Donald Trumps älteste Tochter Ivanka Trump fand sich in dieser Woche gemeinsam mit ihrem Vater in den Klatschspalten der Boulevardpresse wieder. Denn laut eines neuen Enthüllungsbuches soll es Donald Trumps geheimer Plan gewesen sein, dass seine Tochter Ivanka seine Nachfolgerin wird. Aber: Dabei ging es nicht um das Präsidentenamt, sondern um die Nachfolge in seiner langjährigen NBC-Show "The Apprentice". Doch Trumps Plan scheiterte. Der Sender hatte Bedenken und entschied sich schließlich für Arnold Schwarzenegger.
Donald Trump dement? Top-Psychologe schlägt Alarm und schürt Sorge um Gesundheit
Auch vor Spekulationen seinen Gesundheitszustand betreffend blieb Donald Trump in dieser Woche nicht verschont. Während der 77-Jährige sich immer wieder auf seine angeblich hervorragenden Leistungen bei einem kognitiven Leistungstest beruft, schlägt der Top-Psychologe Harry Segal andere Töne an. Segal ist sich sicher, dass Trump "Anzeichen einer beginnenden Demenz" zeige. Dem Psychologen zufolge stagnieren Donald Trumps geistige Fähigkeiten "in einer sehr gefährlichen Weise".
Donald Trump schockt mit Video von "Biden-Entführung"
Ob sich damit wohl auch Donald Trumps geschmackloser Beitrag auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social begründen lässt? Am vergangenen Wochenende hatte der Ex-Präsident ein Video geteilt, in welchem Joe Biden als Entführungsopfer zu sehen war. Im Netz sorgte das Geschmacklos-Video für reichlich empörte Kommentare.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.