Es klingt nach einem kühnen Plan. Einem neuen Enthüllungsbuch zufolge war es das Bestreben von Donald Trump, seine Tochter Ivanka als seine Nachfolgerin zu installieren. Auch seine Söhne sollten dabei eine Rolle spielen.
Jetzt kommt mitten im Präsidentschaftswahlkampf ein Plan aus dem Trump-Lager ans Licht, bei dem Donald und Tochter Ivanka Trump die Hauptrollen spielen. Mann kann fast schon von einem monarchischen Erbrecht sprechen. Denn nach seinem Abgang wollte Donald Trump seine eigene Tochter Ivanka auf den Thron hieven und ihr die Verantwortung übergeben. Das enthüllt jetzt ein exklusiver Bericht.
News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Ivanka Trump sollte Donald Trump ersetzen laut Enthüllungsbuch
In dem neuen Buch "Apprentice in Wonderland" blickt der Autor Ramin Setoodeh auf Donald Trumps Jahre auf dem Bildschirm zurück, bevor er sich entschied, für das Präsidentenamt zu kandidieren. Das Buch gibt auch Aufschluss darüber, wen der Ex-US-Präsident als Nachfolger in seiner langjährigen NBC-Show "The Apprentice" installieren wollte. Demnach habe Trump "The Apprentice" nach seinem Ausstieg im Jahr 2015 in der Familie behalten wollen. Tochter Ivanka sollte ihn angeblich ersetzen.
Lesen Sie außerdem:
- Top-Psychologe diagnostiziert Anzeichen beginnender Demenz bei Donald Trump
- Ex-Präsident Trump explodiert im TV: "Wir werden kein Land mehr haben"
- Trump wütet nach Zahlung von 175-Millionen-Strafe
- Wahlkampf-Video lässt Spekulationen um mögliche Trump-Krankheit explodieren
Donald Trump wollte Ivanka als Erbin einsetzen: Deshalb scheiterte sein Plan
Das Magazin "Variety" bezieht sich auf Auszüge aus dem neuen Buch und erklärt, dass Trump einst gesagt habe, er wolle es nicht erzwingen, aber seiner Meinung nach wäre Ivanka "die beste Person", die man für den Job bekommen könnte. Der 77-Jährige wollte, dass neben seiner Tochter auch seine Söhne Eric und Donald Trump Jr. als Berater für die Reality-Serie zur Verfügung stehen.
"Wir wollten zu dritt sein", bestätigt Eric in dem Buch. "Es gab eine Zeit lang Gespräche darüber." Die Trump-Kinder traten in den späteren Jahren regelmäßig in der Serie auf und arbeiteten an der Seite ihres Vaters. Dem Sender gefiel der Vorschlag des ehemaligen Präsidenten aber offenbar nicht, denn er wollte verhindern, dass die Serie zu einer "Familiensache" für die Trumps wird. Den Job bei "The New Celebrity Apprentice" bekam schließlich Arnold Schwarzenegger. Die Show lief jedoch nur eine Staffel lang.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.