Die Spekulationen um den Gesundheitszustand von Joe Biden reißen nicht ab. Ein neues Video zeigt den US-Präsidenten abermals verwirrt und in schlechter Verfassung. Im Netz gibt es Zweifel, ob er es überhaupt bis zur US-Wahl 2024 schaffen wird.
Am 5. November 2024 findet in den USA zum 60. Mal die Wahl zum US-Präsidenten statt. Aktuell sieht alles danach aus, als würde es erneut ein Duell zwischen Joe Biden und Donald Trump werden.
Joe Biden krank? Immer neue Gerüchte um schlechten Zustand des US-Präsidenten
Doch augenscheinlich scheint keiner der beiden Männer in der besten Verfassung, das Amt des mächtigsten Mannes der Welt auszuüben. Nicht nur um Donald Trump gab es zuletzt Demenz-Wirbel, nachdem der 77-Jährige den Namen des Gouverneurs von New York vergessen zu haben schien. Auch Joe Biden sieht sich beinahe täglich mit Spekulationen seinen vermeintlich immer schlechteren Gesundheitszustand betreffend konfrontiert.
Lesen Sie auch:
- Ex-Präsident schockt mit Geschmacklos-Video von "Biden-Entführung"
- Top-Psychologe diagnostiziert Anzeichen beginnender Demenz
- Orientierungsloser US-Präsident wird verspottet und sorgt für Eklat
Joe Biden orientierungslos in neuem Video - Spott für schlurfenden Abgang von der Bühne
So ist es aktuell ein Video, welches das Republican National Committee (RNC Research) beim Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter) geteilt hat, welches die Gerüchte erneut hochkochen lässt und Stimmung gegen den amtierenden US-Präsidenten macht. In dem entsprechenden X-Beitrag heißt es: "Biden - benommen und verwirrt - schüttelt dem Sozialisten Bernie Sanders die Hand, ignoriert Fragen und schlurft gleich wieder zur Tür hinaus." In dem 21-sekündigen Clip ist zu sehen, wie Biden nach seiner eigenen Rede den US-Politiker Bernie Sanders ankündigt, diesem die Hand schüttelt und schließlich zum Ausgang hinter der Bühne geht.
Joe Biden als kränkelnder Senior neben vitalem Bernie Sanders
Das Joe Biden neben dem ein Jahr älteren Bernie Sanders, der auf die Bühne gerannt kommt und dem Präsidenten voller Elan die Hand schüttelt, wie ein kränkelnder Senior wirkt, der dem Tod näher ist als dem Leben, bleibt von der Netzgemeinde nicht unbemerkt. "Oh mein Gott, seht ihn euch an, wie alt ist er? Bernie hat immer noch Vitalität und rennt zu Biden hoch, so wird es noch peinlicher", kommentierte ein X-Nutzer das Video. "Ein verdammter Zombie", findet dieser User. "Ich zähle nur noch die Tage bis zur Alzheimer-Diagnose. Es ist da", ist sich ein weiterer Nutzer sicher.
Biden — dazed and confused — shakes hands with socialist Bernie Sanders, ignores questions, shuffles right back out the door pic.twitter.com/JN7M5iL0kl
— RNC Research (@RNCResearch) April 3, 2024
Joe Biden tot bis zur US-Wahl 2024?
Andere bezweifeln bereits, dass Joe Biden zur US-Wahl 2024 noch am Leben sein wird. "Sieht nicht so aus, als würde Biden es bis zur nächsten Wahl schaffen", zeigte sich dieser X-Nutzer skeptisch. "Ich beginne ernsthaft zu glauben, dass er es nicht bis November schaffen wird", schlägt ein weiterer Nutzer in die gleiche Kerbe.
Gedächtnis von Joe Biden "verschwommen", "unscharf" und "fehlerhaft"
Zwar hat Joe Biden Zweifel an seinen geistigen Fähigkeiten bislang stets zurückgewiesen, doch in dem Bericht eines Sonderberaters wurde das Gedächtnis des 81-jährigen Demokraten als "verschwommen", "unscharf", "fehlerhaft", "schlecht" und mit "erheblichen Einschränkungen" beschrieben.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.