Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) hat harte Konsequenzen für Chaoten bei der Fußball-Europameisterschaft im Sommer gefordert. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) hat harte Konsequenzen für Chaoten bei der Fußball-Europameisterschaft im Sommer gefordert. Er sagte der "Bild am Sonntag": "Auch Hooligans und Krawalltouristen werden sich auf den Weg nach Deutschland machen. Wenn Straftaten begangen werden, sollte dort, wo es möglich ist, die Strafe auf dem Fuße folgen." Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hatte bereits Grenzkontrollen während der EM im Sommer angekündigt. Die Gewerkschaft der Polizei begrüßte dies. Der Vorsitzende Andreas Roßkopf sagte: "Aus den Erfahrungen wissen wir, dass gerade auch gewaltbereite Fußballfans sowie Hooligans solche Großveranstaltungen wie die EM nutzen, um sich treffen." Die Fußball-EM in Deutschland startet am 14. Juni.
Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:
- Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Antworten zur Fußball-EM
- Stadien bei der UEFA Euro 2024: Kapazität, Anfahrt und Co.! Hier finden die EM-Spiele statt
- Aktuelle Meldungen im Fußball-EM-Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.