Es vergeht keine Woche, in der Joe Biden nicht für Schlagzeilen sorgt. Allerdings geht es dabei nicht immer um seine politische Agenda. Vielmehr ist es das orientierungslose Auftreten des Präsidenten, das nicht selten Spott und Häme nach sich zieht. Auch in dieser Woche schürte der 81-Jährige mit seinem Verhalten die Sorge um seine Gesundheit.
Als Präsident der Vereinigten Staaten steht Joe Biden (81) unweigerlich im Fokus der Medien. Jeder seiner Schritte wird verfolgt und genau unter die Lupe genommen. Sowohl die Medien im Allgemeinen als auch Bidens Kritiker im Speziellen sind ständig auf der Suche nach einer neuen Schlagzeile oder einem weiteren Fauxpas. Auch in dieser Woche wurden sie fündig und zogen Joe Biden durch den Kakao.
Joe Biden irrt in Michigan orientierungslos umher und sorgt für einen Eklat
So wurde Joe Biden bei einem Wahlkampf-Auftritt im US-Bundesstaat Michigan dabei erwischt, wie er (wieder einmal) völlig orientierungslos umherirrte und scheinbar nicht wusste, wohin er gehen soll oder was von ihm erwartet wird. Videos im Netz zeigten das Fiasko und sorgten für hitzige Diskussionen. Zahlreiche Nutzer sprachen sich dafür aus, dass der 81-Jährige keinesfalls eine zweite Amtszeit in Erwägung ziehen sollte. Doch nicht nur Joe Bidens unbestreitbar schlechter gesundheitlicher Zustand, sondern auch die Tatsache, dass die beiden ebenfalls in dem Video zu sehenden Regenschirmträger schwarz waren, sorgte für einen Aufschrei.
Lesen Sie auch:
- Top-Psychiater findet "überwältigende" Beweise für schlechten Geisteszustand
- Böser Spott für Ex-Präsident - Trump-Sprecherin wütet nach Biden-Attacke
- Verbale Attacke von US-Präsident - Donald Trump für Schuldenproblem verspottet
Joe Biden mit Peinlich-Auftritt bei Wahlkampf in Arizona
Auch bei einem Wahlkampfauftritt in Arizona sorgte der US-Präsident für irritierte Gesichter. In einem mexikanischen Restaurant, wo Joe Biden die hispanischen Wähler für sich gewinnen wollte, verließ der 81-Jährige urplötzlich die Bühne kurz nachdem seine Wahlkampfmanagerin Julie Chávez Rodríguez ihre Eröffnungsrede begonnen hatte. Ein Baby im Publikum hatte seine Aufmerksamkeit erregt und bei Joe Biden schließlich zu der unbedachten Aussage, er habe dem Baby "nicht widerstehen" können, geführt.
Joe Biden verwirrt Wähler mit Auftritt in Anti-Sturz-Schuhen
Von seinen fragwürdigen Aussagen sowie seinem orientierungslosen Verhalten einmal abgesehen, sorgte in dieser Woche auf Joe Bidens "Look" für Schlagzeilen - und das nicht in guter Hinsicht. Der US-Präsident wurde mit Gesundheits-Turnschuhen, sogenannten "Anti-Sturz-Schuhen", an seinen Füßen gesichtet, die ihm offenbar mehr Stabilität bieten sollen. Schließlich hatte der 81-Jährige in den vergangenen Wochen immer wieder mit diversen Stürzen und Stolperern für Aufsehen gesorgt.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.