Der frühere US-Präsident Donald Trump hat die Präsidentschaftsvorwahl der Republikaner im Bundesstaat Kalifornien gewonnen. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.
Der frühere US-Präsident Donald Trump hat die Präsidentschaftsvorwahl der Republikaner im Bundesstaat Kalifornien gewonnen. Nach Prognosen der Sender CNN und NBC lag der 77-Jährige am Dienstagabend (Ortszeit) vor seiner Konkurrentin Nikki Haley. Ein Erfolg Trumps war erwartet worden. Kalifornien liegt an der Westküste der USA und hat knapp 40 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner. Damit ist der Sonnenstaat von großer Bedeutung bei den republikanischen Vorwahlen - es gab dort 169 der 2429 Delegiertenstimmen zu gewinnen. Kalifornien gilt als liberaler Küstenstaat.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.