Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat die Vorwahl der Republikaner für die Präsidentschaftskandidatur im Bundesstaat Tennessee deutlich gewonnen. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat die Vorwahl der Republikaner für die Präsidentschaftskandidatur im Bundesstaat Tennessee deutlich gewonnen. Kurz nach Schließung der Wahllokale am Dienstagabend (Ortszeit) erklärten die Sender Fox News und NBC, dass der 77-Jährige sicher gegen seine Konkurrentin Nikki Haley gewonnen habe. Tennessee liegt mit rund sieben Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern im Südosten der Vereinigten Staaten. Der Staat entscheidet sich bei den Präsidentschaftswahlen seit Langem für die Kandidaten der Republikaner. 2020 hatte Donald Trump dort mit 61 Prozent der Stimmen gewonnen. Joe Biden war nur auf rund 37 Prozent gekommen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.