Wladimir Solowjow wetterte kürzlich im russischen Staatsfernsehen gegen kritische Aussagen gegen den Kremlchef. Dabei nahm er die stellvertretende US-Außenministerin Victoria Nuland ins Visier. Er drohte, dass Trump sie ins Gefängnis stecken werde, wenn er die Wahl gewinnen sollte.
Erneut sorgt Wladimir Solowjow mit einer Aussage im russischen Staatsfernsehen für Entsetzen. Der Moderator drohte einer hochrangigen US-Politikerin mit Knast, nachdem sie sich in einem Interview kritisch über Kremlchef Putin äußerte.
Attacke auf Wladimir Putin! US-Politikerin Victoria Nuland kritisiert Kremlchef in Interview
Als treuer Verbündeter zeigte sich Solowjow in der Sendung auf Russia 1 erbost über die Worte der stellvertretenden US-Außenministerin Victoria Nuland. "Wir wollten einen Partner, der sich verwestlicht, der europäisch ist. Aber das hat Putin nicht getan", sagte sie kürzlich im Gespräch mit CNN."So verzweifelt und schrecklich die Situation für die Ukraine auch ist, Putin hat durch all das auch sein eigenes Land zerstört." Und weiter: "Wir werden die Schlinge um ihn [Putin] weiter zuziehen und ihn zwingen, sich ernsthaft an den [Verhandlungs-]Tisch zu setzen oder mit dem Russland zu leben, das er geschaffen hat und das nicht das Russland ist, das er seinem Volk versprochen hat."
Lesen Sie auch:
- Angst vor Drittem Weltkrieg! DAS sind die sichersten Länder bei einer Eskalation
- Bizarrer Moment gefilmt! Entlarvt DAS den Kremlchef beim Lügen?
- Kreml-Chef demaskiert, kaputt operierter Doppelgänger und Vergewaltigung mit Stöcken
"Ihre Tage sind gezählt!" Wladimir Solowjow droht US-Politikerin mit Knast
Julia Davis vom "Russian Media Monitor" hat die Fernsehsendung von Solowjow auf Englisch übersetzt und auf YouTube veröffentlicht. Darin sieht man zunächst einen Ausschnitt aus dem CNN-Interview mit Nuland. "Was für ein Russland hat Putin laut Nuland dem Volk versprochen? Kommen Sie zur Vernunft, Weib", polterte Solowjow. "Wir wollen die USA mit ganz anderen Politikern sehen, die Mütterchen Russland dafür danken, dass es sie gibt." Und weiter: "Welche Schlinge? Wessen Schlinge? Sehen Sie sich Ihr eigenes Land an! Sie verlieren Ihr eigenes Land! Begreift Nuland, dass ihre Tage gezählt sind? Ich möchte, dass unser Publikum dies klar versteht: Wenn Trump an die Macht kommt, wird er sie alle ins Gefängnis stecken [...] Sie haben Angst, weil Trump kommen und sie ins Gefängnis werfen wird." Um seinen Standpunkt zu untermauern, zeigte Solowjow einen Ausschnitt aus einer Trump-Rede. "Für hart arbeitende Amerikaner wird der 5. November unser neuer Tag der Befreiung sein", sagte Trump am Samstag bei der Conservative Political Action Conference (CPAC). "Aber für die Lügner, Betrüger, Zensoren und Hochstapler, die unsere Regierung in Beschlag genommen haben, wird es ihr jüngster Tag sein."
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/sba/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.