Für gewöhnlich ist die Familie von Wladimir Putin in der Öffentlichkeit außen vor. Doch jetzt schockt die älteste Tochter des Kreml-Chefs mit wirren Aussagen. Einen Krieg gegen die Ukraine gibt es bei ihr offenbar nicht.
Sie hält sich sonst komplett aus der Öffentlichkeit heraus. Für gewöhnlich zeigt Wladimir Putin seine Familienmitglieder nicht in den Medien, sein Privatleben findet dort nicht statt. Umso größer ist das Erstaunen jetzt, dass die älteste Tochter des Kreml-Chefs, Maria Woronzowa (38), in russischen Medien in einem Interview zu sehen war. Darüber berichtet die "Moscow Times" aktuell. Ihre Sätze dürften außerhalb Russlands mindestens für Verwunderung und Kopfschütteln sorgen. Man könnte auch von schockierenden Aussagen sprechen.
Putin-Tochter Maria Woronzowa schockt mit wirrem Interview
Während des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine bezeichnet die 38-Jährige Russland in dem Interview mit dem CEO von Medtech.Moscow, Vyacheslav Shulenin, als einen "menschenzentrierten" Staat, wie die investigative Nachrichten-Website Agentstvore berichtet. "Für uns ist der Wert des menschlichen Lebens der höchste Wert", sagt Woronzowa in dem Interview mit Medtech.Mocsow, einer gemeinnützigen Organisation, die zum Moskauer Bürgermeisteramt gehört. "Russland ist eine auf den Menschen ausgerichtete Gesellschaft", fügt sie hinzu.
Lesen Sie auch:
- Doppelgänger-Alarm! Freunde erkennen Putin nicht wieder
- Überraschende Diagnose für Putin! Damit hat niemand gerechnet
- Video soll zeigen: "Putin-Wunderwaffe" fliegt bei Raketenangriff in die Luft
- Hinterhalt beim Truppenbesuch: Putin-Oberst von Landmine zerfetzt
Putin-Tochter verliert kein Wort über den Ukraine-Krieg
In dem Interview spricht die Putin-Tochter auch über den weltweiten medizinischen Fortschritt und erzählt von ihren literarischen, musikalischen und sportlichen Interessen. Die Verbindung zu Putin und der Angriffskrieg gegen die Ukraine werden während des Gesprächs nicht erwähnt. Laut Agentstvore wurde Woronzowas Interview, das insgesamt knapp 42 Minuten dauert, auf dem russischen sozialen Netzwerk Vkontakte verbreitet und dort fast 225.000 Mal aufgerufen. Auf YouTube hat das Video (siehe weiter unten) nicht einmal als 1000 Klicks.
Das sind die beiden Putin-Töchter
Informationen über die Töchter von Wladimir Putin sind relativ begrenzt, da die russische Führung ihre Privatsphäre schützt. Bekannt ist, dass Maria Woronzowa am 28. April 1985 in Leningrad (heute Sankt Petersburg) geboren wurde. Es wird berichtet, dass sie Biologie und Medizin an der Staatlichen Universität Sankt Petersburg studierte. Katerina Tikhonova wurde am 31. August 1986 geboren. Sie ist Tänzerin und Gymnastik-Choreografin. Angeblich hat sie einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Staatlichen Universität Moskau. Kurz nach Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine wurden Putins Töchter auf die Sanktionslisten der EU, Großbritanniens und der USA gesetzt.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.