Auf der Plattform X (ehemals Twitter) sorgte eine Todesmeldung für reichlich Verwirrung. Zahlreiche Nutzer trauerten unter dem Hashtag #RIPDon. Während viele glaubten, dass es sich dabei um Donald Trump handeln könnte, zeigten sich andere äußerst wütend. Was steckt dahinter?
Verwirrung in den sozialen Medien! Als am Donnerstag plötzlich der Hashtag #RIPDon auf der Plattform X (ehemals Twitter) auftauchte, glaubten viele, dass Donald Trump gestorben sei. Doch der ehemalige US-Präsident ist quicklebendig. Das steckt hinter dem ominösen Hashtag.
#RIPDon trendet im Netz - Ist Donald Trump etwa tot? Das steckt dahinter
Das Schlagwort bezog sich keinesfalls auf Donald Trump sondern die Motorsportlegende Don Schumacher. Der Drag Racer ist am Mittwoch im Alter von 79 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Sein Tod wurde am Donnerstag bekanntgegeben. Wenig später tauchten Beileidsbekundungen im Netz auf, die für reichlich Verwirrung sorgten.
The racing world lost a legend today. Don Schumacher did so much to shape drag racing as we know it and touched so many lives. Sending prayers to Meghan, Chad, Tony and Summer. #RIPDon https://t.co/OYU2CN45Ba
— Nikki_Clark (@NikkiAriesMedia) December 21, 2023
"Es ist gemein, allen Hoffnungen zu machen!" Trump-Hasser enttäuscht über falschen toten Don
Zahlreiche X-Nutzer zeigten sich regelrecht enttäuscht, als sie herausfanden, dass Donald Trump nicht gestorben ist. "Ich bemerkte, dass #RIPDon im Trend war .... und meine Reaktion, als es nicht das war, was ich dachte, das es war", ist in einem Tweet zu lesen. "Wir haben alle dasselbe gehofft, als wir heute Morgen sahen, dass RIP Don im Trend liegt! Schade", schrieb ein anderer X-Nutzer. "Man kann nicht einfach RIP Don als Trend setzen und nicht erwarten, dass ich enttäuscht bin, wenn es nicht das ist, was ich dachte. Es ist gemein, allen Hoffnungen zu machen", heißt es in einem Tweet.
I noted #RIPDon was trending .... and my reaction when it wasn't what I thought it was. pic.twitter.com/1hAM7Zbkz9
— ????Old Blue ???? ???????????????? (@cjcFlint) December 21, 2023
We all hoped the same thing when we saw RIP Don trending this morning! Bummer!!! #RIPDon pic.twitter.com/1LlyTSQB6x
— Gina Lloyd KnixTixMemes (@knixtixmemes) December 21, 2023
When #ripdon is trending!! ???????????? pic.twitter.com/fB0buoIknm
— ???????????????????????? ???????????????????????? (@SirJTaylorX) December 21, 2023
Unterstützer des ehemaligen US-Präsidenten zeigten sich empört über diejenigen, die sich wünschten, dass es sich bei dem Gestorbenen um Donald Trump handeln solle. "Menschen, die 'RIP Don' feiern und enttäuscht sind, dass der falsche 'Don' tot ist, sind abscheuliche Menschen. Wer wünscht Menschen den Tod? Minderwertige, linke #Demokraten. In diesem Land gibt es keinen Funken Menschlichkeit mehr. Es tut mir leid, Sie enttäuschen zu müssen, aber Donald Trump ist am Leben und es geht ihm gut", schrieb ein wütender Trump-Anhänger auf X.RIP Don #ripdon pic.twitter.com/FDXURPcD0x
— ???????????? ???????????? ???????????????? & ???????????????????????????? (@HughGRexshun) December 21, 2023
Erst vor wenigen Monaten wurde Donald Trump in einem X-Beitrag von seinem Sohn Donald Trump Jr. für tot erklärt."Ich muss leider mitteilen, dass mein Vater Donald Trump verstorben ist", war in dem Tweet zu lesen. Doch die Meldung entpuppte sich als Falschmeldung. Man nimmt an, dass das X-Konto des Trump-Sohns gehackt wurde.
Lesen Sie auch:
- Nazi-Schock bei Wahlkampf-Show: Trump entsetzt mit Hitler-Sätzen
- Trump prahlt und spottet: Er ist sogar "gesünder als Obama"
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/fka/news.de