Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin in Angst: Große Pläne für 2024! Russische Partisanen wollen Kreml-Regime stürzen

Ein russisches Partisanen-Bataillon will Wladimir Putin und das gesamte Kreml-Regime stürzen. Der Anführer der Freiheitslegion warnte davor, dass Russland derzeit eine tickende Zeitbombe sei, die er und seine Kämpfer 2024 zünden werden.

Russische Partisanen wollen Putin stürzen. (Foto) Suche
Russische Partisanen wollen Putin stürzen. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Gavriil Grigorov

Seit fast 22 Monaten führt Wladimir Putin inzwischen einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Doch bei Weitem nicht jeder in Russland befürwortet diesen Krieg. Während viele Russen und Russinnen aus Angst vor den möglichen Konsequenzen schweigen, haben andere den Mut, sich dem Kreml-Regime entgegen zu stellen. Zu ihnen gehört auch ein Mann namens Caesar, der ein Bataillon russischer Partisanenanführt.

Wladimir Putin in Angst - russisches Partisanen-Bataillon will Kreml-Regime stürzen

Im Interview mit der britischen "The Sun", geführt in einem geheimen Bunker nahe der ukrainischen Front, sprach der Russe aktuell darüber, dass er und seine Kämpfer ihr Vaterland befreien und die Ukraine retten wollen. "Wir müssen für die Freiheit der Ukraine und für die Freiheit unseres Vaterlandes kämpfen. Und wir werden siegen", so der Kommandeur. Bereit im Frühjahr 2022 hatte sich die Legion "Freiheit Russlands" mit dem klaren Ziel, das Kreml-Regime zu beenden, gegründet. Inzwischen haben die Partisanen ihre Geheimoperationen gegen Wladimir Putin immer mehr ausgeweitet.

Anti-Putin-Partisanen wollen Vaterland befreien und Ukraine unterstützen

Etliche Erfolge können die Anti-Putin-Partisanen bereits vorweisen. So ist es ihnen gelungen, zusammen mit einer anderen Anti-Putin-Widerstandsgruppe acht Dörfer in der Region Belgorod zu befreien und dabei sogar russische Soldaten gefangen zu nehmen. "Wir haben viele russische Streitkräfte zurückgedrängt, so dass sie ihre Reserven in diese Regionen verlegen mussten, was ihre Kapazitäten in anderen Regionen schwächt", erklärte Caesar sichtlich stolz im "The Sun"-Interview. Er ist überzeugt, dass Wladimir Putin Angst vor ihm und seinem Bataillon hat, denn auch sie wurden genau wie die Wagner-Kämpfer, die letztes Jahr auf Moskau marschierten, als "Verräter" gebrandmarkt.

Lesen Sie auch:

Schock für Wladimir Putin - russische Partisanen wollen ihn stürzen

"Wir haben ihnen Angst eingejagt, und sie jagen uns, nicht nur an der Front, sondern überall, wo sie unsere Kämpfer finden können", so der Russe. "Wir sind keine Verräter, wie die Kreml-Propagandisten behaupten. Wir lieben unser Land wirklich und wollen nur das Beste für es." Bevor Wladimir Putin in die Ukraine einmarschierte, habe er nie daran gedacht, jemals in den Krieg zu ziehen. Doch als es passierte, konnte er nicht einfach zu sehen und musste etwas unternehmen. "Es ist die Pflicht unseres Volkes, der Ukraine zu helfen und unser Land zu befreien." Eine politische Agenda habe die Legion "Freiheit Russlands" nicht. Ihr einziges Ziel ist der Sturz von Wladimir Putin.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.