Fehlende Geschäftstüchtigkeit kann man Donald Trump nicht unterstellen. Der Ex-US-Präsident setzt jetzt einen irren Plan um, der ihm das Geld seiner Wähler einbringen soll. Dafür gibt er sogar sein "letztes Hemd". Zumindest fast.
Man kann Donald Trump fraglos eine ganze Menge vorwerfen: moralische und politische Fragwürdigkeit zum Beispiel. Maximale Geltungssucht und grenzenlosen Egoismus vielleicht auch. Dass der Ex-US-Präsident jedoch stets versucht, auch mit der irrsten Schnapsidee noch einen schnellen Taler zu machen, steht nun wirklich außer Frage. Vielleicht schließt sich da der Kreis hinsichtlich der Moral. Auf jeden Fall kommt "The Don" aktuell wieder einmal mit einer völlig verrückten Idee um die Ecke, die seinen treuesten Anhängerinnen und Anhängern das Geld aus den Taschen ziehen soll. Mit den allerbesten Absichten versteht sich.
Donald Trump verhökert Anzugteile von seinem irren Fahndungsfoto
Oder fehlt es dem früheren US-Präsidenten, der im kommenden Jahr in die Schlacht ums Weiße Haus ziehen will, etwa am Geld? Schwer vorstellbar. Obwohl: Geld kann man im Wahlkampf bekanntlich nie genug haben. Wie dem auch sei, Donald Trump kündigte jüngst im Netz die neueste Ausgabe seiner digitalen Sammelkarten an, diese jetzt den Titel "The Mugshot Edition" trägt. Dann kommt der Clou: Trump verschenkt Teile des Anzugs, den er auf seinem berüchtigten Fahndungsfoto getragen hat, an diejenigen, die Tausende von US-Dollar für seine neuesten digitalen Sammelkarten ausgeben.
Lesen Sie auch:
- Irres Haar-Desaster! Trump plötzlich völlig verändert
- Ex-US-Präsident beschimpft Oscar-Sieger als "kompletten Versager"
- Mitten in der Trauerfeier: Fieser Seitenhieb erschüttert Trump
- Nach irrem Senil-Spott platzt Trump komplett der Kragen
Donald Trump völlig verrückt: Wähler sollen Tausende Dollar für ihn bezahlen
In einem Video auf "collecttrumpcards.com" wendet sich der 77-Jährige persönliche an seine potenziellen Käufer. "Ich frage mich, woher das kommt, die Mugshot Edition", frotzelt Trump in dem Clip. "Siebenundvierzig brandneue, atemberaubende Karten", würden auf die Käufer warten. Erstmal gibt es auch physische Trump-Karten, die zusammen mit Teilen seines Fahndungsfoto-Anzugs verkauft werden. "Kaufen Sie 47 digitale Karten und wir schicken Ihnen eine wunderschöne Sammelkarte zu. Es ist ein authentisches Stück des Anzugs, den ich bei der Aufnahme des berühmten Fahndungsfotos trug", lässt Trump wissen. Man könnte glatt meinen, er gibt seinen Wählern demnächst auch noch "sein letztes Hemd".
"Ich werde einige davon mit einem Autogramm versehen. Das ist ein echtes Sammlerstück, etwas, das man seiner Familie, seinen Kindern und Enkeln schenken kann", erklärt Trump weiter. Zum Glück steht das Weihnachtsfest bald vor der Tür. Ganz günstig ist das Trump-Angebot allerdings nicht. Kunden, die alle 47 digitalen Sammelkarten zum Preis von 99 US-Dollar pro Stück (insgesamt über 4.500 US-Dollar) kaufen, werden zudem zu einem Galadinner im Mar-a-Lago eingeladen. Wenn das keine verlockenden Aussichten für Trump-Fans sind. Übrigens: Trump verkauft auch weiteres Merchandise mit dem Bild: T-Shirts, Kaffeebecher, Getränkekühler, Autoaufkleber sowie signierte Poster.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.