Was für eine Schmach für Putins Top-Propagandisten Wladimir Solowjow. Der Kreml-Hetzer wurde in seiner eigenen Talkshow im russischen Staatsfernsehen bloßgestellt, als Kollege Andrej Sidorow dem Putin-Schergen öffentlich Nachhilfe in Geschichte gab.
Wladimir Putins Top-Propagandist Wladimir Solowjow wurde während eines Fernsehauftritts von seinem Kollegen Andrej Sidorow, dem stellvertretenden Dekan für Weltpolitik an der Moskauer Staatsuniversität, öffentlich bloßgestellt, als dieser ihm Nachhilfe in Geschichte gab.
Wladimir Solowjow blamiert sich im Russen-TV - Putin-Scherge erntet Spott
Wie das Nachrichtenportal "newsweek.com" aktuell berichtet, hatte Wladimir Solowjow, der auf dem russischen Fernsehsender Russia 1 die Talkshow "Evening with Vladimir Solovyov" moderiert, in einem seiner Monologe wieder einmal die Vereinigten Staaten verspotten wollen und seine Gäste im Studio gefragt "Welchen Krieg haben die Amerikaner jemals gewonnen?". Was von Solowjow wohl eher als rhetorische Frage gemeint war, wollte Andrej Sidorow nicht unbeantwortet stehen lassen und gab dem Kreml-Hetzer deswegen frei heraus eine ehrliche Antwort: "Der Kalte Krieg, die Amerikaner haben den Kalten Krieg gewonnen."
Wladimir Solowjow in eigener Talkshow gedemütigt! Kollege stellt Kreml-Hetzer bloß
Doch offenbar merkte der Politik-Experte selbst sehr schnell, dass er nicht so leichtfertig hätte antworten sollen und fügte hinzu, dassdie Vereinigten Staaten den Kalten Krieg nicht militärisch gewonnen haben, woraufhin Wladimir Solowjow darauf bestand, dass die Stärke der US-Armee nur ein Hirngespinst sei, welches vom "amerikanischen Kino" kreiert wurde. Ein Video der bizarren Talkrunde ist auf dem X-Account von US-Journalistin Julia Davis zu finden.
Vladimir Solovyov: “What war have Americans ever won?”
— Prune60 (@Prune602) December 10, 2023
Andrey Siderov: “The Cold War”
???? ???? pic.twitter.com/oA0pBDCMBe
Putin-Scherge Solowjow im Netz ausgelacht nach Peinlich-Auftritt im Russen-TV
Im Netz sorgten der Clip sowie Wladimir Solowjows Frage für reichlich Spott. "Wir haben also den Koreakrieg, den Ersten Weltkrieg, den Zweiten Weltkrieg, jeden Irakkrieg, den Kuwaitkrieg usw. nicht gewonnen?", zeigte sich dieser Nutzer amüsiert. "Die Russen sind von Natur aus unfähig, eine Niederlage in einem Krieg einzugestehen (und folglich auch unfähig, aus Fehlern zu lernen). Sie glauben unironisch, sie hätten den Krimkrieg gewonnen. Und sogar den Ersten Weltkrieg. Und dass der Russisch-Japanische Krieg "unentschieden" war", kommentierte ein anderer den Videoausschnitt.
Lesen Sie auch:
- Putin-Liebchen unter Drogen? Wirre Gerüchte über "instabilen Geisteszustand"
- "Hat keine Zukunft!" Kreml-Chef verdammt Ukraine-Regierung
- Abschiebung oder Front? Kreml-Chef rekrutiert offenbar Migranten
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.