Was wird Wladimir Putin zu diesen Bildern sagen? Ein Video soll den grausamen Moment zeigen, in dem ein Kreml-Soldat bei den Kämpfen um Awdijiwka in die Luft gesprengt wird. Den Raketen-Einschlag überlebt er nicht.
Dieses Video zeigt die ganze Grausamkeit des Ukraine-Krieges. Seit Februar 2022 führt Wladimir Putin seinen Angriffskrieg gegen Kiew bereits. Nach Ukraine-Angaben, die sich aktuell nicht unabhängig überprüfen lassen, soll der Kreml-Tyrann bereits über 320.000 Soldaten in den Tod geschickt haben. Von westlichen Experten wird die Zahl als zu hoch eingeschätzt, der Kreml nennt keine Verlustzahlen seiner "militärischen Sonderoperation". Bedenken sollte man: Auf beiden Seiten wird mit Propaganda-Mitteln gearbeitet.
Wladimir Putin entsetzt? Putin-Soldat angeblich beiRaketeneinschlag getötet
Klar ist: Der Ukraine-Krieg wird auch im Internet geführt. Immer wieder kursieren Front-Videos in den sozialen Netzwerken. Beim Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) werden täglich unzählige Clips aus dem Kampfgebiet online gestellt. Beim Netzwerk Reddit macht jetzt ein besonders grausames Video die Runde. Es soll den Moment zeigen, in dem ein russischer Soldat nahe der von beiden Seiten hart umkämpften Stadt Awdijiwka bei einem Raketeneinschlag ums Leben kommen soll. Ob Wladimir Putin bei diesem Anblick entsetzt wäre? Unklar.
Lesen Sie auch:
- Angst vor Atomkrieg wächst: Kreml-Tyrann könnte mit "Zar-Bombe" Millionen töten
- Putin-Vertraute im eigenen Auto in die Luft gesprengt
- Drei Putin-Spione mit Arsen und Rattengift getötet - Kreml schweigt eisern
- Russische Schauspielerin bei HIMARS-Angriff getötet
Schockierendes Video zeigt: Raketen-Einschlag auf Putin-Soldaten
Es sind schreckliche Szenen! Zu sehen ist, wie zwei russische Soldaten langsam durch komplett verwüstetes Gebiet laufen. Überall scheinen Leichen zu liegen. Einer der Kämpfer hält anscheinend an, um einem gefallenen Kameraden zu helfen, lässt ihn aber schnell zurück und geht weiter. Die beiden stoppen schließlich an einem zerbombten Baum, um eine kurze Pause einzulegen. Doch innerhalb von Sekunden werden sie von einer Rakete getroffen. Wie durch ein Wunder überlebt einer der Männer. Der andere scheint sofort getötet worden zu sein. Der offenbar verletzte Soldat ergreift die Flucht, um an einer anderen Stelle Schutz zu suchen. Ob er den Angriff überlebt hat, bleibt ungewiss.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.