Im russischen Staatsfernsehen wurde erneut versucht, Stimmung gegen den angeblich sittenlosen Westen und insbesondere Großbritannien zu machen. Dabei ging das Moderations-Paar Olga Skabejewa und Jewgeni Popow auf das Geschäft mit nackten Putzfrauen ein und bekam dafür viel Spott im Netz ab.
Es vergeht kein Tag mehr ohne neue irre Propaganda im russischen Staatsfernsehen. Die Freunde von Wladimir Putin fallen dabei immer wieder mit Falschaussagen und Hetze gegen den verfeindeten Westen auf. Auch nach über 20 Monaten Ukraine-Krieg überraschen die Kreml-Unterstützer wieder mit einer neuen bizarren Geschichte.
Olga Skabejewa und Jewgeni Popow mit irrer Propaganda im Russen-TV zu nackten Putzfrauen
Die berühmte Putin-Propagandistin Olga Skabejewa und ihr Co-Moderator sowie Ehemann Jewgeni Popow hatten dieses Mal das Ziel, bei ihren Zuschauern Kopfschütteln über die Sittenlosigkeit in Großbritannien auszulösen. Das zeigt ein Clip, der von Anton Geraschtschenko - Berater des ukrainischen Innenministers - auf X (vormals Twitter) gepostet wurde. Die bizarre Theorie von Popow beginnt zunächst harmlos: "Es gibt neue Trends im britischen Reinigungsgewerbe. Heutzutage reinigen professionelle Reinigungskräfte nicht nur die Häuser und Wohnungen ihrer Kunden, sondern tun dies auch im Negligé." Dass es bezahltes erotisches Putzen auch in Großbritannien gibt, bestreitet wohl keiner. Doch anschließend wird es abstrus. Denn der Kreml-Propagandist behauptet weiter: "Frauen verlassen ihren normalen Job, um sich nackt zu machen. Sie werden in diesem Bereich viel besser bezahlt. Manche Kunden ziehen sich sogar vor diesen nackten Putzfrauen aus, sagen Stripperinnen mit Wischmopps und Staubsaugern." Er will damit offenbar den Eindruck erwecken, dass dies in Großbritannien ein Massenphänomen ist. Belege liefert Popow für seine Aussagen nicht.
Russian propagandists have a new cool story about Great Britain: they say that British women quit their jobs to become cleaners in their underwear - that pays more.
— Anton Gerashchenko (@Gerashchenko_en) November 9, 2023
Look how happy Skabeyeva is while she listens to this. pic.twitter.com/0cF3TItPsw
Putin-Propagandisten verspottet nach Aussagen zum Nacktputzen in Großbritannien
Bei X sorgt der neue Ausschnitt aus dem russischen TV für viel Gelächter. Ein User schreibt zum Beispiel scherzend: "In Finnland sind die Dinge noch schlimmer. Ich spüle jeden Tag in meiner Unterwäsche ab und werde nicht dafür bezahlt. Außerdem habe ich einen Vollzeitjob." Ein anderer spottet: "Hey, wenn sie gutes Geld verdienen, dann nur zu! Die Sache ist die, dass diese Frau in beiden Jobs viel mehr verdienen könnte als in Russland!". In einem weiteren Kommentar heißt es: "Bikini-Mädchen und Autowäschen im Bikini sind ein alter Hut, auch in der Ukraine. Sie [die Propagandisten, Anm. d. Red.] wissen einfach nicht, wie man Großbritannien stupst. Skabejewa versucht zu lächeln, sie weiß, dass sie für einen solchen Job nicht geeignet ist."
Lesen Sie auch:
- Gelangweilt und ein "Idiot"! Doppelgänger sorgt für Verwirrung
- Nacktbilder aufgetaucht! Diese irren Fotos will der Kreml unbedingt verhindern
- "Wir werden nicht Halt machen!" Putin-Freund droht mit Angriff auf Nato-Staaten
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.