Wladimir Putin hält seine Gäste gerne auf Distanz. Jetzt nahm er an einem offenbar neuen Tisch Platz – weit entfernt von seinen Gesprächspartnern. Im Netz hagelt es Spott und Häme für das bizarre Kreml-Möbelstück.
Ja, auch Wladimir Putin braucht hin und wieder mal eine Veränderung in seinem verstaubten Kreml-Sitz. Das zumindest lassen aktuelle Fotos aus dem Katharinensaal des Kremls vermuten, die vor wenigen Tagen öffentlich wurden. Darauf enthüllt der russische Präsident seinen neuen massiven Tisch.
Wladimir Putin präsentiert neuen Mega-Tisch im Kreml
Das rechteckige Möbelstück hat vor allem einen Vorteil: Es soll Putins Gesprächspartner möglichst weit auf Abstand halten. Bei einem Empfang von 13 religiösen Oberhäuptern des Landes in der Katherinenhalle des Kreml nahm er in der Mitte der Längsseite Platz, während seine Gäste auf der gegenüberliegenden Seite regelrecht zusammengepfercht waren. Dazwischen liegen sechs Meter Leere, die der ukrainische Regierungsberater Anton Geraschtschenko bei X (ehemals Twitter) als Pool bezeichnete.
Ukraine-Berater lacht sich schlapp! Putin für gigantischen Tisch verspottet
"Putin trifft sich im Kreml mit Vertretern verschiedener russischer Religionen. Seine Position am Tisch sagt viel aus. (Sieht der Tisch für Sie wie ein Pool aus?)", spottet Geraschtschenko im Netz über Putins neuen Tisch. UndGeraschtschenko ist nicht der einzige, der sich über Putins neuen Protz-Tisch lustig macht.
Social-Media-User spotten über Putins neuen "Pool"-Tisch
Ein Social-Media-Nutzer auf Reddit erklärt, dass sich der Tisch perfekt für einen "Suhsi-Zug" eignen würde, auf dem Essen umhertransportiert wird. "Es ist, als hätte er so heftig gefurzt, dass alle anderen so weit wie möglich vom Tisch entfernt saßen.", lacht sich hingegen dieser X-User beim Anblick von Putins Tisch schlapp. Andere verwandelten Putins Tisch kurzerhand in einen Swimmingpool, in dessen Mitte eine gelbe Badeente platziert wurde. Ein anderer Kritiker munkelt, dass Putin "Angst habe". Doch wovor sollte der Kreml-Chef Angst haben? Vor einer Covid-Ansteckung oder anderen Krankheiten?
Putin is meeting representatives of different Russian religions in the Kremlin.
— Anton Gerashchenko (@Gerashchenko_en) October 25, 2023
His position at the table says a lot.
(Does the table look like a pool to you?) pic.twitter.com/GAzDx82Eph
Doppelgänger-Trick entlarvt? Deswegen könnte Putin seine Gäste auf Abstand halten
Eine Theorie besagt auch, dass Putin seine Gäste auf Abstand halten will, um zu verhindern, dass jemand seinen angeblichen Doppelgänger entlarvt. So waren zuletzt immer wieder Gerüchte über ein Putin-Double aufgekommen. Der Kreml selbst hatte derartige Gerüchte stets bestritten, dennoch halten sie sich weiter hartnäckig.
Putins Vorliebe für XXL-Tische sorgt nicht zum ersten Mal für Schlagzeilen
Nicht zum ersten Mal sorgt Putin mit seiner bizarren Tisch-Auswahl für Schlagzeilen. Im Juni letzten Jahres wurde er mit anderen Staatschefs an einem riesigen Tisch in Turkmenistan gesehen. Im Februar traf er sich mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron an einem ca. 4 Meter langen Tisch in Moskau. Und auch Kanzler Olaf Scholz musste während seines Treffens Anfang des Jahres an einem meterlangen Tisch Platz nehmen.
Mehr aktuelle Putin-News lesen Sie hier:
- Putin fassungslos! Damit hat der Kreml-Chef nicht gerechnet
- Nach Spekulationen um Tod: Putin war "nicht bei klarem Verstand"
- Wladimir Putin droht Zerwürfnis! HIER spurt sein Bluthund nicht mehr
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de