Wladimir Putin hat sich bei einer neuen Rede zur Annexion ukrainischer Gebiete mit einem mysteriösen roten Fleck auf der Stirn gezeigt. Dies löste neue Spekulationen über seinen Gesundheitszustand aus. Worum handelt es sich bei dem Fleck wirklich?
Seit Monaten ranken sich wilde Gerüchte um den angeblich schlechten Gesundheitszustand Wladimir Putins. Während manche Experten behaupteten, der Kreml-Chef leide an Krebs und/oder Parkinson und setze deshalb Doppelgänger ein, erklärten ihn andere sogar bereits für tot. Zum ersten Jahrestag der völkerrechtswidrigen Annexion der vier ukrainischen Gebiete Cherson, Saporischschja, Donezk und Luhansk trat Putin nun wieder vor die Kamera. Bei seiner Rede fiel aufmerksamen Beobachtern jedoch ein Detail auf, welches die Spekulationen um eine mögliche Krankheit des russischen Präsidenten wieder anheizte.
Wladimir Putin rechtfertigt Annexion ukrainischer Gebiete in Rede
Putin hatte in seiner Rede unter anderem die Annexion der Gebiete gerechtfertigt und gesagt: "Nichts und niemand kann den Willen von Millionen Menschen oder ihren Glauben an Wahrheit und historische Gerechtigkeit brechen. Die freie und eindeutige Entscheidung unserer Brüder und Schwestern wurde vom russischen Volk voll und ganz unterstützt." Er fügte hinzu: "Wir haben das Wichtigste verstanden und zutiefst empfunden: Indem wir unsere Landsleute im Donbass und in Noworossija verteidigen, verteidigen wir Russland selbst. Gemeinsam kämpfen wir für das Mutterland, für unsere Souveränität, unsere spirituellen Werte, unsere Einheit und unseren Sieg."
Wladimir Putin krank? Mysteriöser Fleck auf der Stirn löst Spekulationen um Gesundheitszustand aus
Während der Rede war deutlich ein mysteriöser roter Fleck auf seiner Stirn unterhalb des Haaransatzes zu sehen. Sofort wurde wieder darüber diskutiert, ob es sich dabei womöglich um ein Zeichen für eine Krankheit handele, wie aktuell "The Sun" berichtet. Ein Twitter-Nutzer zweifelt jedoch daran und fragt: "Altersflecken sind jetzt mysteriös?". Was genau sich hinter dem Fleck verbirgt, bleibt unklar. Auf Bildern aus der jüngeren Vergangenheit ist Putin jedoch ohne ihn zu sehen.
Lesen Sie auch: Botox, Augen-OP, Hautpeelings! Strebt der Kreml-Tyrann so nach ewiger Jugend?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.