Erneut warnt im russischen Staatsfernsehen ein Kreml-Propagandist vor der Stärke der russischen Armee. Sergej Mardan droht mit der "kompletten Zerstörung" und, dass eine Panzerdivision "alles platt" machen könne.
Erneut sorgt der Auftritt eines Putin-Hetzers im russischen Staatsfernsehen für Entsetzen. Moderator Sergej Mardan droht damit "alles platt zu machen".
"Russland schickt Armee und zerstört alles!" Putin-Hetzer schockt mit Drohung im Staatsfernsehen
Anton Gerashchenko, ehemaliger stellvertretender Innenminister der Ukraine, hat auf Twitter einen Ausschnitt der Sendung mit englischen Untertiteln veröffentlicht. "Der Stil der russischen imperialen Diplomatie hat sich seit Jahrhunderten nicht geändert", schreibt er dazu. "Wenn Russland mit etwas nicht zufrieden ist, schickt es eine Armee und zerstört alles, und das sei der einzig richtige Ausweg, sagt der russische Propagandist Mardan."
The style of Russian imperial diplomacy has not changed for centuries. If Russia is not satisfied with something, it sends an army and destroys everything, and this is the only right way out, Russian propagandist Mardan says. pic.twitter.com/NwljNAzOVf
— Anton Gerashchenko (@Gerashchenko_en) September 10, 2023
"Panzerdivision macht alles platt!" Sergej Mardan fabuliert von "Dekonstruktion" der Ukraine
In seinem wütenden Monolog fabuliert der Putin-Hetzer über die Stärke Russlands. "Die Russen müssen sich auf gar nichts berufen. Die Russen haben ein Riesenreich aufgebaut, nicht weil sie an irgendjemanden appelliert oder sich beschwert oder Bedenken geäußert hätten", sagt Mardan vor der Kamera. "Wenn die Russen ein Anliegen hätten, würden sie zwei Dragonerregimenter schicken und sich um das Problem kümmern. Jahrhunderte lang. Daran hat sich, wie die letzten anderthalb Jahre gezeigt haben, nichts geändert. Wenn man sich über etwas Sorgen macht, schickt man eine Panzerdivision hin und macht alles platt." Zudem droht der russische Propagandist damit, den ukrainischen Staat zu dekonstruieren. Zudem solle die ukrainische Sprache nicht mehr in den besetzten RegionenDonezk, Luhansk, Cherson, Saporischschja und der Krim unterrichtet werden.
Im Netz stoßen die Aussagen des Putin-Hetzers auf Entsetzen. "Denen kann man nicht trauen. Niemals! Die einzige Diplomatie, die sie verstehen, sind Machtspiele und Niederlagen", schreibt ein Twitter-Nutzer. "Das bedeutet, dass es in Russland keine Zivilisation gibt. Sie befinden sich immer noch auf der Stufe der Barbaren", ist in einem anderen Tweet zu lesen.
Lesen Sie auch: Atombomben-Zoff im Russen-TV! Putin-Hetzer gerät völlig aus der Fassung
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.