Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin entsetzt: Telefon explodiert! Ukraine-Geheimdienst schaltet Putin-General aus

Schock-Nachricht für Wladimir Putin! Einer seiner Militärs, General Yuri Afanasevskii, wurde mutmaßlich vom ukrainischen Geheimdienst ausgeschaltet. Bei einem Attentat wurde dem Putin-General ein explodierendes Telefon übergeben. Aktuell soll der 64-Jährige schwer verletzt im Krankenhaus liegen.

Der ukrainische Geheimdienst soll einen Putin-General ausgeschaltet haben, der nun schwer verletzt im Krankenhaus liegt. (Foto) Suche
Der ukrainische Geheimdienst soll einen Putin-General ausgeschaltet haben, der nun schwer verletzt im Krankenhaus liegt. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Gavriil Grigorov

Seit inzwischen mehr als 18 Monaten führt Wladimir Putin seinen perfiden Angriffskrieg gegen die Ukraine. Die Verluste auf beiden Seiten sind massiv. Laut ukrainischer Angaben soll Russland bereits mehr als 265.000 Soldaten verloren haben.

Wladimir Putin fassungslos! Putin-General durch explodierendes Telefon ausgeschaltet

Doch nicht nur gewöhnliche Soldaten lassen für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg ihr Leben. Die Todesfälle reichen bis in die höchsten Ränge des russischen Militärs. Dutzende Top-Generäle soll Wladimir Putin bereits verloren haben. Aktuell wird in den britischen Medien von einem weiteren schwer verletzten Putin-General berichtet, der mutmaßlich vom ukrainischen Geheimdienst ausgeschaltet wurde.

General Yuri Afanasevskii bei Attentat schwer verletzt - Wladimir Putin unter Schock

Wie aktuell bei der britischen "The Sun" zu lesen ist, wurde der russische General Yuri Afanasevskii (64) schwer verletzt, nachdem ihm vom ukrainischen Geheimdienst ein Telefon ausgehändigt worden ist, das später explodierte. Bei der Explosion, die sich dem Nachrichtenblatt zufolge in seinem Haus in Luhansk ereignet haben soll, wurde nicht nur der Putin-General, sondern auch dessen Sohn verletzt. Beide befinden sich aktuell im Krankenhaus in ärztlicher Behandlung.

Putin-General ausgeschaltet! Frau nach Attentat auf Putin-Militär festgenommen

Nach dem Attentat wurde eine Frau festgenommen. Ihr wird vorgeworfen, dem Putin-General das mit Sprengstoff versehene Telefon ausgehändigt zu haben. "Die Angreiferin ist festgenommen, sie hat bereits ein Geständnis abgelegt", zitiert "The Sun" das russische Untersuchungskomitee, welches den Mordversuch auf den Putin-General untersucht. Eine Vielzahl weiterer Personen sei verhört worden und man habe einige "interessante Gegenstände beschlagnahmt".

Yuri Afanasevskii arbeitete als Leiter des Zolls im ukrainischen Gebiet Luhansk, das 2014 von Wladimir Putins Streitkräften annektiert wurde. Großbritannien, die EU, Kanada, die Schweiz und Japan hatten den General im Zuge des Ukraine-Krieges bereits mit Sanktionen belegt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.