Das Polizeifoto von Ex-Präsident Donald Trump aus einem US-Bezirksgefängnis in Georgia wird wohl in die Geschichte eingehen. Auch Joe Biden kommentierte die Aufnahme im Urlaub jetzt mit einem verschmitzten Lächeln und einem frechen Kommentar.
Präsident Joe Biden hat sich über das historische Knast-Foto seines Vorgängers Donald Trump lustig gemacht. Zuvor hatten bereits Tausende Social-Media-User Trumps bizarre Mugshot-Aufnahme im Netz zerrissen.
Joe Biden lästert über Donald Trumps Mugshot - danach hagelt es Buh-Rufe
Es sollte erst ein Tag vergehen, bis sich endlich auch Joe Biden öffentlich zu Trumps bizarrem Knast-Foto äußerte. Am Freitag war es dann endlich so weit: Im Urlaub in Lake Tahoe brach Biden endlich sein Schweigen über das bisher berühmteste Bild des Ex-Präsidenten. Als Reporter Biden nach dem am Vorabend veröffentlichten Fahndungsfoto fragten, lachte er und sagte: "Ich habe es im Fernsehen gesehen. Hübscher Kerl". Weiter spottete der 80-jährige Staatschef: "Ein wunderbarer Kerl." Von den anwesenden Trump-Anhängern kassierte Biden daraufhin etliche Buh-Rufe, wovon sich der US-Präsident jedoch wenig beeindrucken ließ.
"Hübscher Kerl!" So spottet Biden über Trumps Polizeifoto
Im Gegensatz zu Donald Trump, der auf seinem Gefängnisbild sichtlich mürrisch dreinschaute, wirkte Biden bei seinem jüngsten Auftritt sichtlich entspannt. Kein Wunder, immerhin genoss der 80-Jährige das 8 Millionen Dollar teure Haus am See, das er vom ehemaligen demokratischen Präsidentschaftskandidaten Tom Steyer gemietet hatte, während Trump kurzzeitig ins Gefängnis von Fulton County gebracht wurde.
WATCH: Biden gets BOOED while talking about Trump’s Mugshot pic.twitter.com/ylkSQiMT0H
— Benny Johnson (@bennyjohnson) August 25, 2023
Social-Media-User lachen sich schlapp über Trumps Knast-Pic
Nicht nur Biden schien Trumps Polizeifoto sichtlich zu amüsieren. Auch im Netz hatte Trumps Mugshot für reichlich Lacher gesorgt. Innerhalb weniger Stunden wurde das Internet von Memes überschwemmt, die sich allesamt über Trump lustig machten.
Der frühere US-Präsident Trump hatte am Donnerstagabend nach einer Anklage im Zusammenhang mit versuchtem Wahlbetrug im Bundesstaat Georgia in einem Gefängnis erscheinen müssen, um sich dort den Behörden zu stellen. Dabei wurde auch ein Polizeifoto von dem Republikaner gemacht. Das Bild dürfte in die Geschichte eingehen. Trump ist der erste Ex-Präsident des Landes, der wegen einer Anklage im Gefängnis vorstellig werden musste und von dem ein Polizeifoto aufgenommen wurde.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/rad/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.