Der kremltreue Dimitri Popov äußerte in einem Artikel seine kruden Ansichten. Er sprach von "Manipulationen", die Folgen haben werden. Er meint, dass es sich bei dem Ukraine-Krieg um den "letzten Weltkrieg" handele. Dennoch soll danach nichts enden.
Der russische Angriffskrieg in der Ukraine dauert an. Den ukrainischen Streitkräften sollen zuletzt Fortschritte gelungen sein, während die Verluste für Russland weiter zunehmen. Derweil teilen kremltreue Experten weiter krude Anschauungen. So auch Dimitri Popov. Er spricht davon, dass der Ukraine-Krieg der letzte Weltkrieg sei.
Russen-Autor hetzt mit transfeindlichen Aussagen gegen Ukraine-Sprecherin
In einem Artikel für die kremlnahe Nachrichtenagentur "Moskovskij Komsomolets" bediente sich Dimitri Popov dem Narrativ der Putin-Hetzer. Nachdem die US-amerikanische trans*Frau Sarah Ashton-Cirillo als Journalistin in die Ukraine kam, um dort als Soldatin und Sanitäterin an der Front zu dienen, wurde sie zur Sprecherin für die ukrainische Armee ernannt. In dem Artikel behauptet er, dass sie gesagt haben soll, dass "die Ukrainer Menschen sind, weil sie für die Freiheit kämpfen, und dass die Russen keine Menschen sind." Er wirft ihr "billige Manipulation" vor und äußert transfeindliche Aussagen.
"Und die Möglichkeit neuer 'heißer' Konflikte lässt nicht nach!" Experte schockt mit Propaganda
Seiner kruden Auffassung nach, würde sich jetzt ein "zivilisatorischer Bruch" ereignen. "Keine Panzer in der Ukraine werden dieses Problem lösen. Es wird nur eine Pause sein. Und die Möglichkeit neuer 'heißer' Konflikte lässt nicht nach. Und der ideologische Druck wird nur noch zunehmen." Er fügt hinzu: "Haben Sie keine Angst vor dem Begriff ‚Staatsideologie' und blicken Sie nicht wie noch vor kurzem darauf zurück, was 'westliche Partner' dazu sagen werden."
Dimitri Popov sieht Ukraine-Krieg als letzten Weltkrieg
Er schrieb am Anfang, dass weder die Ukraine noch Russland aufgeben werden. Für Popov sei klar: "Nach den Kämpfen in der Ukraine wird nichts enden. Der Krieg um Menschenseelen wird lang sein, aber dies ist der letzte Weltkrieg."
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.