Angeblich soll sich der Gesundheitszustand von Wladimir Putin immer mehr verschlechtern. Ärzte haben laut einem angeblichen Insider-Bericht keine Aussichten auf Besserung. Wird der Kreml-Chef bald durch seinen Doppelgänger ersetzt?
Um den Gesundheitszustand von Wladimir Putin kursieren seit Monaten die wildesten Spekulationen. Demnach soll der Kreml-Tyrann angeblich schwer krank sein und sich daher in ärztlicher Behandlung befinden. Zwar setzt die russische Propaganda alles daran, Putin als starken und gesunden Mann zu präsentieren, doch immer wieder heizen bizarre Zitter-Auftritte die Gerüchteküche an. Nun veröffentlichte der umstrittene Telegram-Kanal "General SVR" eine schockierende Theorie.
Wladimir Putin schwer krank: Ärzte sehen"keine Aussichten auf Besserung" - Kreml-Tyrann bald durch Doppelgänger ausgetauscht?
Laut dem Bericht soll sich Wladimir Putin am Mittwochmorgen unwohl gefühlt haben. Ärzte hätten den Kreml-Chef fast zwei Stunden untersucht. "Nach der Einnahme von Medikamenten weigerte sich der Präsident, an einem Treffen mit Vertretern der Militärführung teilzunehmen", schreibt "General SVR". "Am Abend hörte sich Putin zwei Berichte fast gleichgültig an und ging zur Ruhe, ohne irgendwelche Anweisungen zu geben." Schließlich benötigte er erneut "medizinische Hilfe". "Ärzte blieben bei ihm, bis er einschlief. Den behandelnden Ärzten zufolge verschlechtert sich der Gesundheitszustand des Präsidenten und es bestehen keine Aussichten auf Besserung."
Scheinbar werde Wladimir Putin zunehmend durch seinen Doppelgänger ersetzt. "Die Verwandlung des Doppelgängers in einen Präsidenten schreitet schnell voran, was Putins Gefolgschaft beunruhigt, aber es gibt noch keine besseren Möglichkeiten und wir müssen uns damit zufrieden geben", stellt "General SVR" fest.
Anonyme Quelle veröffentlicht angeblich Insider-Infos aus Kreml
Derartige Berichte sind jedoch kritisch zu betrachten. Unabhängig lassen sie sich nämlich nur schwer beurteilen. Eine offizielle Bestätigung vom Kreml gibt es nicht. Zudem sollte man bedenken, dass sowohl Russland als auch die Ukraine im Krieg mit Propaganda-Mitteln arbeiten, um die Moral der Truppen hochzuhalten und die gegnerische Seite zu demütigen. Der mysteriöse Telegram-Kanal von "General SVR" gewährt regelmäßig bizarre Einblicke in den Kreml. Wer dahinter steckt, ist unklar. Der Kanal existiert seit 2020. Angeblich soll er von ehemaligen und aktuellen Mitgliedern des russischen Auslandsgeheimdienst (SVR) und anderen staatlichen Stellen geleitet werden, schreibt "Business Insider".
Lesen Sie auch:"Ärzte können nichts mehr für ihn tun!" Schock-Diagnose für Kreml-Tyrann
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/gom/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.