Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin hat versagt: Russen-Wut nach Drohnen-Angriff! Putin unfähig, Moskau zu schützen

Die Russen sind wütend auf Wladimir Putin. Denn Russlands Hauptstadt wurde erneut Ziel eines Drohnen-Angriffs. Russische Militär-Korrespondenten wüten gegen den russischen Präsidenten und empören sich über seine Unfähigkeit, Moskau zu schützen.

Kann Wladimir Putin Moskau nicht schützen? (Foto) Suche
Kann Wladimir Putin Moskau nicht schützen? Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Alexander Kazakov

Die russische Hauptstadt Moskau ist erneut zum Ziel eines Drohnenangriffs geworden. Im Wolkenkratzerviertel Moskwa City, wo auch mehrere russische Ministerien ihren Sitz haben, waren auf Fotos schwere Explosionsschäden an einem Gebäude zu sehen.

Wladimir Putin außer sich: Erneuter Drohnen-Angriff auf Moskau

Das Verteidigungsministerium in Moskau teilte mit, in Moskwa City seien zwei Drohnen durch die radioelektronische Abwehr zum Absturz gebracht worden. Im Moskauer Gebiet habe die Flugabwehr eine Drohne abgeschossen, hieß es in der Mitteilung. Das Ministerium in Moskau machte das "Kiewer Regime" für die Attacken verantwortlich.

Blamage für Putin: Ukraine-Drohne zerstört Büro-Gebäude in Moskau

Teils vermuteten Moskauer, dass mindestens eine Drohne in einem 50-geschossigen Gebäude einschlug, wo auch das Ministerium für Digitalisierung Büros hat. Eine offizielle Bestätigung dafür gab es nicht. Die russische staatliche Nachrichtenagentur Tass meldete am Morgen, es sei ein Wachmann verletzt worden. Der Agentur zufolge gab es auch auf dem Moskauer Flughafen Wnukowo wegen der Gefahrenlage zeitweilig keine Starts und Landungen. Flüge seien umgeleitet worden. An anderen Flughäfen in der Region lief der Betrieb demnach weiter.

Russen-Wut nach Drohnen-Angriff! Militär-Korrespondenten schießen gegen Wladimir Putin

Moskau war bereits mehrfach Ziel von Drohnenangriffen. Dass es die Kreml-Elite noch immer nicht schafft, diese Drohnen-Angriffe abzuwehren, soll die Russen unfassbar wütend machen. Russische Militär-Korrespondenten empörten sich nach dem erneuten Drohnen-Angriff über die Unfähigkeit des Kreml und schossen auch gegen Kreml-Diktator Wladimir Putin und seine Minister.

Wladimir Putin hat versagt! Kreml-Tyrann unfähig, Moskau zu schützen

So war auf dem Telegram-Kanal "Greyzone" zu lesen: "Der Geheimdienst des ukrainischen Verteidigungsministeriums hat einen weiteren Angriff mit zwei Drohnen in Moskau durchgeführt. Warum sie jedes Mal mehr oder weniger entlang der gleichen Flugbahn fliegen und bereits über Moskau 'abgefangen' werden, bleibt ein Rätsel. Zuvor hatte Wladimir Putin dem Verteidigungsministerium und Sergej Schoigu persönlich wiederholt die Aufgabe gestellt, die Raketensicherheit von Donezk zu gewährleisten, was letztlich nicht gelungen ist."

Das knallharte Fazit der Korrespondenten: "Jetzt ist klar, dass Schoigus Ministerium nicht einmal in der Lage ist, das Zentrum der russischen Hauptstadt zu schützen."

Lesen Sie auch:"Es gibt keinen anderen Ausweg!" Ex-Präsident will Atomwaffen zünden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.