Kaum zu glauben, dass Wladimir Putin der Veröffentlichung dieser Aufnahmen zugestimmt hat. Ein Video auf Twitter zeigt, wie der ägyptische Präsident den Kreml-Chef warten lässt. Auf Twitter sorgen die Aufnahmen für Spott und erneuten Doppelgänger-Wirbel.
Man dürfte wohl annehmen, dass Wladimir Putin ein Mann ist, der es nicht gern sieht, wenn man ihn warten lässt. Dessen ungeachtet kam es bei Treffen mit anderen Staatsmännern in der Vergangenheit bereits mehrfach vor, dass der russische Präsident geduldig warten musste, bis seine Gäste oder seine Gastgeber eintrafen. Aktuell war es der Präsident Ägyptens, Abd al-Fattah as-Sisi, der Wladimir Putin warten ließ.
Wladimir Putin vom ägyptischen Präsidenten bloßgestellt - Spott nach Twitter-Video
In einem Twitter-Video, welches der ukrainische Abgeordnete Anton Gerashchenko auf seinem Account veröffentlichte, ist zu sehen, wie der Kreml-Despot ungeduldig durch den Raum streift und auf Abd al-Fattah as-Sisis Eintreffen wartet. "Putin musste lange auf den ägyptischen Präsidenten warten. Dies ist nicht das erste Mal, dass ausländische Staats- und Regierungschefs Putin auf ihre Treffen warten lassen", heißt es in Gerashchenkos Tweet.
Putin had to wait for quite some time for the president of Egypt.
— Anton Gerashchenko (@Gerashchenko_en) July 27, 2023
This is not the first time that foreign leaders have made Putin wait for their meetings. pic.twitter.com/WSaO1UWayN
"Demütigend!" Ägypten-Präsident lässt Wladimir Putin warten
Etliche Twitter-User zeigten sich verblüfft, dass Wladimir Putin der Veröffentlichung dieser durchaus demütigenden Aufnahmen zugestimmt hat. "Ich bin überrascht, dass er es überhaupt zulässt, dass dies gezeigt wird", kommentierte eine Twitter-Nutzerin. "Es ist ein Wunder, dass er sie diese Wartezeiten filmen lässt. Demütigend", stimmte ein anderer zu.
Erneuter Doppelgänger-Wirbel um Wladimir Putin
Andere Twitter-Nutzer nahmen die Aufnahmen zum Anlass, die Doppelgänger-Spekulationen um den Kreml-Chef erneut anzuheizen. Denn die Gerüchte, Wladimir Putin würde aufgrund seines sich verschlechternden Gesundheitszustandes Doppelgänger zu öffentlichen Auftritten schicken, halten sich noch immer hartnäckig."Sie wussten wahrscheinlich, dass es eines seiner Doppelgänger war. Putin versteckt sich immer noch in einem Bunker", spekulierte ein Twitter-Nutzer. "Sieht nicht wie dieselbe Person aus, die vor ein paar Tagen zusammen mit Lukaschenko ein paar Frauen umarmte. Wer ist der Richtige, wenn überhaupt einer von ihnen?", fragte sich ein anderer.
Zu dem aktuellen Treffen von Wladimir Putin und dem ägyptischen Präsidenten Abdel Fatah El-Sisi kam es am Rande des Russland-Afrika-Gipfels in Sankt Petersburg.
Lesen Sie auch:Kreml-Chef wie "gelähmt" und unfähig, Befehle zu erteilen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.