Erneut heizt ein öffentlicher Auftritt von Wladimir Putin die Gerüchteküche um seinen Gesundheitszustand an. Ein Video zeigt den Kreml-Tyrann mit einem seltsam schiefem Mund. Hatte der 70-Jährige etwa einen Schlaganfall?
Seit Monaten kursieren die wildesten Gerüchte über den Gesundheitszustand von Wladimir Putin. Demnach soll der russische Präsident angeblich an Krebs oder Parkinson erkrankt sein. Obwohl der Kreml derartigen Spekulationen bereits eine Abfuhr erteilte, nehmen Beobachter jeden öffentlichen Auftritt von Putin genau unter die Lupe. Nun tauchten bizarre Video-Aufnahmen auf, die den Kreml-Tyrann mit einem schiefen Mund zeigen. Hatte der 70-Jährige etwa einen Schlaganfall?
Schiefer Mund nach Schlaganfall? Erneute Spekulationen um Gesundheitszustand vonWladimir Putin
"Was ist mit Putins Mund passiert?", fragt Anton Gerashchenko, ehemaliger stellvertretender Innenminister der Ukraine, auf Twitter. Antworten lassen nicht lange auf sich warten. "Schlaganfall?", vermutet ein Nutzer in einem Tweet. "Kokain", könnte sich ein anderer Twitter-Nutzer vorstellen. "Symptome nach dem Konsum von ein paar Lines."Es könnte sich aber auch um Nebenwirkungen einer Botox-Behandlung handeln, spekuliert ein weiterer. "Vielleicht teilweise Gesichtslähmung", ist in einem Tweet zu lesen.
What happened to Putin's mouth? pic.twitter.com/sa4E8aHoQb
— Anton Gerashchenko (@Gerashchenko_en) July 19, 2023
Neuer Putin-Doppelgänger! Bizarres Video heizt Gerüchteküche an
"Seine Lippen sind müde von seinen Lügen und versuchen, sein Gesicht zu verlassen?", ist in einem Tweet zu lesen. Einige Twitter-Nutzer glauben jedoch auch an einen Fake. "KI ist noch nicht ausgereift", heißt es in einem Tweet. Auch die Doppelgänger-Theorie scheint denkbar. "Ein anderer Putin ... der echtePutin ist anderswo", schreibt ein Twitter-Nutzer. "Wie viele Doppelgänger #PutinHitler hat, kann man nur vermuten. Sogar ein neuer mit einem seltsamen Mund scheint gestern aufgetaucht zu sein", ist in einem Tweet zu lesen. Eine offizielle Stellungnahme zu den Spekulationen gibt es bislang nicht.
Lesen Sie auch: "Ärzte können nichts mehr für ihn tun!" Schock-Diagnose für Kreml-Tyrann
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.