Neue Aufnahmen aus Jeisk (Russland) machen einfach sprachlos. Sie zeigen, wie ein russischer Kampfjet ins Meer stürzt, während Strandbesucher im Schwarzen Meer baden und vergnügt lachen.
Dramatische Szenen an einem russischen Schwarzmeer-Strand. Urlauber liegen im Sand, sonnen sich, planschen entspannt im Wasser, als plötzlich ein russisches Kampfflugzeug vor ihren Augen ins Meer stürzt. Ein von "Ukraine Weapons Tracker" veröffentlichtes Video dokumentiert den schockierenden Vorfall.
Schock-Video aus Jeisk! Russen-Kampfjet stürzt ab, während Strandbesucher im Meer baden
Das knapp zwölf Sekunden lange Video, aufgenommen an einem gut besuchten Urlaubsstrand am Schwarzen Meer, zeigt Sonnenliegen und Urlauber, die entspannt auf ihrer Luftmatratze durchs seichte Wasser planschen. Im Hintergrund sieht man plötzlich, wie ein Kampfjet ins Meer stürzt. Kurz darauf taucht plötzlich ein weißer Fallschirm auf, der ebenfalls aufs Wasser zusteuert. Es wird angenommen, dass es sich dabei um den Piloten des Flugzeugs handelt.
Pilot überlebt Absturz-Drama
Warum der Kampfjet plötzlich ins Meer stürzte, ist unklar. Die Ukraine erklärt nach dem Vorfall lediglich: "Heute stürzte aus noch unbekannten Gründen ein russisches Su-25-Luftunterstützungsflugzeug in der Nähe von Jeisk in der Region Krasnodar ins Meer. Dem Piloten gelang der Ausstieg und er wurde, wie berichtet, lebend evakuiert."
Russen planschen munter weiter nach Kampfjet-Drama
Besonders erschreckend: Die im Wasser badenden Urlauber scheint der Vorfall gar nicht zu interessieren. Sie schwimmen weiter entspannt auf ihrer Luftmatratze im Meer herum. Und auch die Reaktion der filmenden Person wirft Fragen auf. Als diese sieht, wie der Kampfjet ins Meer stürzt, fängt sie plötzlich zu lachen an.
As Russian media reports- though the pilot was initially recovered still alive, he subsequently died. pic.twitter.com/3j8hR5uu1W
— ???????? Ukraine Weapons Tracker (@UAWeapons) July 17, 2023
Helikopter lädt Leichen neben Bade-Touristen ab
Wann genau die Aufnahmen entstanden sind, ist nicht bekannt. Sie machen jedoch mehr als deutlich, dass viele Russen das Ausmaß des Ukraine-Kriegs noch immer nicht verstanden haben - oder nicht verstehen wollen. So waren erst vor wenigen Wochen ganz ähnliche Bilder von der besetzten Krim aufgetaucht. Diese zeigten, wie Tote und Verwundete von Wladimir Putins Krieg per Helikopter auf die Halbinsel geflogen wurden, während wenige Meter weiter Russen vergnügt im Schwarzen Meer badeten.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/loc/news.de