Was für ein peinlicher Rückschlag für Wladimir Putin und seine Truppen im Ukraine-Krieg. Mit einer Mega-Explosion fliegt ein russisches Munitionslager mitten im Zentrum von Makijiwka in die Luft. Die Flammen sind gigantisch.
Seit über 16 Monaten führt Wladimir Putin seinen russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Ein Ende der Kämpfe ist aktuell nicht in Sicht. Der Widerstand der Ukrainer gegen die russischen Invasoren ist immer noch ungebrochen groß. Zuletzt wurde immer wieder über eine Gegenoffensive der ukrainischen Truppen berichtet, die das Ziel hat, die von den russischen Invasoren besetzten Gebiete im Osten des Landes zu befreien. Wie erfolgreich diese Gegenoffensive verläuft, wird je nach Kriegsseite unterschiedlich interpretiert.
Wladimir Putin Rückschläge im Ukraine-Krieg aktuell: Panzer, Jets, Hubschrauber explodieren
Unterstützt werden die Kiewer Truppen durch Waffenlieferungen aus dem Westen, die den Kreml-Soldaten zusetzen. Dokumentiert wird das auch mittels unzähliger Front-Videos beim Kurznachrichtendienst Twitter, die ein anhaltendes Scheitern der russischen Kämpfer aufzeigen sollen. Ein ums andere Mal wird in diesem Zusammenhang über Rückschläge der Putin-Truppen berichtet. Clips von explodierenden Panzern, abgeschossenen Jets, Hubschraubern sowie weiteren ausgeschalteten russischen Kampfgeräten verbreiten sich im Netz bereits seit Kriegsbeginn in rasender Geschwindigkeit.
Lesen Sie auch: Tränen-Alarm! Kreml-Tyrann Putin schockt mit irrem Kuschel-Auftritt
Wladimir Putin außer sich: Munitionslager fliegt mit Mega-Explosion in die Luft
Klar ist: Der Ukraine-Krieg wird auch im Internet geführt, zum Teil mit Propaganda-Mitteln auf beiden Seiten. In einem neuen Twitter-Video (siehe weiter unten) kann man jetzt mittels Drohnenaufnahmen nachvollziehen, mit welcher gewaltigen Explosion die Ukraine-Truppen ein russisches Munitionslagers im Zentrum von Makijiwka, einer unmittelbaren Nachbarstadt von Donezk, in die Luft gesprengt haben. Deutlich sind die Einschläge zu erkennen, die aus einem Mehrfachraketenwerfer-Artilleriesystem abgefeuert wurden. Die Flammen schlagen in der Dunkelheit sofort gen Himmel. Ein echtes Inferno! Wladimir Putin dürfte bei diesen Bildern wohl kaum erfreut sein.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.Spectacular drone footage of the Russian ammunition depot which got eliminated yesterday night. You can clearly see the missiles of MLRS and the amount of them is breathtaking.
— (((Tendar))) (@Tendar) July 5, 2023
To store so much ammunition in the center of Makiivka/Donetsk just paraphrases how little regard the… pic.twitter.com/kvWyq2sgGI
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.