Es ist der nächste Rückschlag für Wladimir Putin. Mehrere Front-Videos zeigen das Scheitern der russischen Truppen im Ukraine-Krieg. Gleich mehrere Panzer fliegen mit einer Hammer-Explosion in die Luft.
Seit 16 Monaten tobt in der Ukraine der von Wladimir Putin entfesselte russische Angriffskrieg. Ein Ende der Kämpfe ist aktuell nicht in Sicht. Der Widerstand der Ukrainer gegen die russischen Invasoren ist ungebrochen groß. Zuletzt wurde vermehrt über eine Gegenoffensive der ukrainischen Truppen berichtet, die das Ziel hat, die von den russischen Invasoren besetzten Gebiete im Osten des Landes zu befreien.
Wie erfolgreich diese Gegenoffensive verläuft, wird je nach Kriegsseite unterschiedlich interpretiert. Unterstützt werden die Kiewer Truppen durch Waffenlieferungen aus dem Westen, die den Kreml-Soldaten zusetzen. Dokumentiert wird das auch mittels unzähliger Front-Videos beim Kurznachrichtendienst Twitter, die ein anhaltendes Scheitern der russischen Kämpfer aufzeigen sollen.
Wladimir Putin: Anhaltende Rückschläge im Ukraine-Krieg aktuell
Ein ums andere Mal wird in diesem Zusammenhang über Rückschläge der Putin-Truppen berichtet. Clips von explodierenden Panzern, abgeschossenen Jets, Hubschraubern sowie weiteren ausgeschalteten russischen Kampfgeräten verbreiten sich im Netz bereits seit Kriegsbeginn in rasender Geschwindigkeit. Beim Kurznachrichtendienst Twitter werden zum Beispiel auf dem Account "Ukraine Weapons Tracker" mehrmals täglich neue Videos von der Ukraine-Front online gestellt. Klar ist: Der Ukraine-Krieg wird auch im Internet geführt, zum Teil mit Propaganda-Mitteln auf beiden Seiten.
Lesen Sie auch: Ex-Spion enthüllt! Putin lässt Geheim-Flieger in Richtung USA starten
Wladimir Putin flippt aus nach Panzer-Desaster: Schock-Video zeigt Mega-Explosion
Aktuell sind bei "Ukraine Weapons Tracker" zwei Videos zu sehen, die sicherlich das Potenzial haben, Wladimir Putin ausflippen zu lassen. In die Luft fliegen bei ukrainischen Angriffen gleich mehrere Panzer (BMD-2 und BMD-4) der russischen Luftlandetruppen. "Am linken Ufer des Flusses Dnipro, in der Nähe von Oleschky, wurde ein russischer BMD-2 Luftlande-Schützenpanzer zerstört, nachdem er auf AT-Minen aufgefahren war, die wahrscheinlich von ukrainischen Streitkräften ferngesteuert oder sogar von russischen Streitkräften gelegt wurden", schreibt "Ukraine Weapons Tracker" zum ersten Clip.
Die zweite Aufnahme zeigt laut "Ukraine Weapons Tracker", wie "die ukrainische Nationalgarde in der Nähe von Donezk einen russischen Schützenpanzer mit einer Streumunition zerstört". Was beide Clips vereint: Nach dem Einschlag steigen gigantische Flammen in den Himmel. Erst danach wird das komplette Ausmaß der Zerstörung sichtbar.#Ukraine: On the left bank of the Dnipro River, just outside Oleshky, #Kherson Oblast, a Russian BMD-2 airborne IFV was destroyed after running into AT mines- likely remotely deployed by Ukrainian forces, or even placed by Russian forces. pic.twitter.com/JIpOrNzTWm
— ???????? Ukraine Weapons Tracker (@UAWeapons) June 27, 2023
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.#Ukraine: The Ukrainian National Guard destroyed a Russian BMD-4M airborne IFV with a loitering munition in #Donetsk Oblast. pic.twitter.com/uYIQAcq58s
— ???????? Ukraine Weapons Tracker (@UAWeapons) June 26, 2023
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.