Von news.de-Redakteurin - Uhr

Wladimir Putin: Doppelgänger-Schwindel aufgeflogen! Insider entlarvt Kreml-Tyrannen

Das Gerücht, Wladimir Putin lasse sich regelmäßig von Doppelgängern vertreten, hält sich hartnäckig. Ein Kreml-Insider deckte den Schwindel nun endgültig auf. Denn auch beim Wirtschaftsforum in St. Petersburg war nicht der echte Putin anwesend.

Ein Kreml-Insider entlarvte Putins Doppelgänger-Schwindel. (Foto) Suche
Ein Kreml-Insider entlarvte Putins Doppelgänger-Schwindel. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin | Sergei Bobylev

Seit Beginn des Ukraine-Krieges versorgt ein vermeintlicher Kreml-Insider die Welt auf seinem Telegram-Kanal "General SVR" regelmäßig mit Informationen aus dem inneren Zirkel von Wladimir Putin. So wurde hier in den letzten Monaten unter anderem von Notarzt-Einsätzen im Palast des russischen Präsidenten, erneuten Schwangerschaften bei seiner vermeintlichen Geliebten Alina Kabajewa oder diversen Arzt-Diagnosen beim Kreml-Tyrannen berichtet.

Wladimir Putin entlarvt: Kreml-Insider enthüllen Doppelgänger-Schwindel

Wer den Telegram-Kanal, der bereits seit 2020 existiert, pflegt, ist unklar. Angeblich sollen ehemalige und aktuelle Mitgliedern des russischen Auslandsgeheimdienstes (SVR) und anderen staatlichen Stellen dahinter stecken.

Aktuell befeuert "General SVR" erneut die Gerüchte um Wladimir Putins Doppelgänger-Schwindel. Denn in den letzten Monaten wurde in den Medien immer wieder spekuliert, der russische Präsident würde aufgrund seines sich verschlechternden Gesundheitszustandes Doppelgänger zu öffentlichen Auftritten schicken.

Doppelgänger-Schwindel aufgeflogen! Putin schickte Double nach St. Petersburg

Nun behaupten die mutmaßlichen Kreml-Insider, dass auch beim Wirtschaftsforum in St. Petersburg nicht der echte Putin sondern ein Double anwesend war. Zwar sei der Kreml-Chef selbst, ebenfalls in St. Petersburg gewesen und habe sich "sich sogar recht wohl", aber dennoch habe er "die ehrenvolle Aufgabe, an offiziellen Veranstaltungen teilzunehmen, einer Zweitbesetzung" übertragen.

Nach Wirbel um Schock-Auftritt: Zappelte hier Putins Doppelgänger?

So soll sich nicht etwa der echte Wladimir Putin sondern sein Double mit dem Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate, Muhammad bin Zayid Al Nahyan, auf dem Wirtschaftsforum getroffen haben. Besagtes Treffen hatte Putin bereits am Freitag erneut Schlagzeilen beschert, da der russische Präsident (oder doch sein Doppelgänger?) erneut die Beine nicht stillhalten konnte und diese unkontrolliert bewegte.

Wladimir Putin ließ sich bei mehreren Treffen auf dem Wirtschaftsforum von Doppelgänger vertreten

Nicht der einzige öffentliche Auftritt des Putins-Doppelgängers am vergangenen Woche. So soll das Double den Kreml-Despoten auch bei der Plenarsitzung, bei der Verleihung des Gagarin-Ordens an die ehemalige Kosmonautin Walentina Tereschkowa und bei dem Treffen mit ranghohen Vertretern aus Afrika vertreten haben. Das Treffen mit der afrikanischen Delegation soll laut "General SVR" jedoch nicht vollends zu Putins Zufriedenheit verlaufen sein. Offenbar hatte man dem Doppelgänger nicht genügend Vorbereitungszeit gewährt. "Es ist anzumerken, dass die Zweitbesetzung nicht in der Lage war, sich angemessen vorzubereiten", erklärt "General SVR".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: