Die geplante ukrainische Gegenoffensive verzögert sich. Nun sind jedoch Videos aufgetaucht, die westliche Panzer zeigen, wie sie russische Panzersperren durchbrechen, sowie einen Panzerzug, der auf die Ukraine zurollt.
Die Vorbereitungen für die geplante ukrainische Offensive gegen die russischen Besatzer laufen offenbar auf Hochtouren. Während es an der Frontlinie relativ ruhig ist und russische Vorstöße innerhalb weniger Stunden wieder zurückgeschlagen werden, brodelt es hinter den Kulissen gewaltig. Das ukrainische Militär trainiert mit westlichen Panzern den Durchbruch der Russen-Front. Im Netz sind nun Aufnahmen von diesen Übungen aufgetaucht.
Ukrainische Gegenoffensive verzögert sich: Challenger 2-Panzer durchbrechen Panzersperren
In einem Video sieht man, wie "Challenger 2"-Panzer russische Panzersperren mühelos durchbrechen. Mit einer aufmontierten Schaufel werden die "Drachenzähne" aus dem Weg geräumt. Außerdem können die britischen Panzer auch Meter tiefe Gräben problemlos überqueren. Wie die "Bild"-Zeitung schreibt, sei das Video bereits am 13. Mai in einem ukrainischen Forum veröffentlicht worden. Doch erst vor wenigen Tagen tauchte es bei Twitter auf.
#British #Challenger-2 tanks is working out an offensive with overcoming obstacles in the form of "dragon's teeth"
— Arthur Morgan (@ArthurM40330824) May 26, 2023
To do this, a bucket was attached to the front of the tank. Such fortifications are massively installed by #Russia along the front lines
Both sides getting ready pic.twitter.com/CUtFWPqobV
Panzerzug rollt auf Ukraine zu: Wann trifft die Lieferung von 50 Schützenpanzern ein?
Nun verdichten sich jedoch die Hinweise, dass sich die Gegenoffensive verzögern könnte. Schweden hat der Ukraine vor Monaten 50 Schützenpanzer vom britischen Typ CV 90 zugesagt. Hunderte ukrainische Soldaten wurden in den vergangenen Monaten bereits auf dem Waffensystem ausgebildet, doch die Lieferung der Panzer verspätete sich. Ein Video aus der Slowakei zeigt einen Zug mit etwa 25 Schützenpanzern, die erst jetzt die Ukraine erreichen. Die verspätete Lieferung könnte Auswirkungen auf den Beginn der Offensive haben.
Шведські БМП CV-90, які дуже чекає ЗСУ, вже на просторах Словаччини
— ???????? Мисягiн ???????? (@2uwmp) May 25, 2023
Раніше було відео, коли вони були помічені в Німеччині
Всього Швеція пообіцяла мінімум 50 цих БМП і нещодавно одна з бригад ЗСУ закінчила на них
Чекаємо САУ «Archer», скоро повинні бутиhttps://t.co/zybpWfOJQE pic.twitter.com/JMA8nMKHx7
Lesen Sie auch: Deutsche Panzer hassen Schlamm! Scheitert die geplante Gegenoffensive am Wetter?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/rad/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.