Erstellt von Dinah Rachko - Uhr

Rambo im Ukraine-Krieg: Einzelner Ukrainer befreit Truppe! Er kämpft im Alleingang gegen Russen

Im Ukraine-Krieg kam es jetzt zu erstaunlichen Szenen, die an Hollywood-Filme wie "Rambo" erinnern. Ein einzelner ukrainischer Soldat rettete seine Truppe im Alleingang vor dem sicheren Tod.

Ein ukrainischer Soldat rettete seine Kameraden jetzt im Alleingang vor russischem Angriff. (Symbolbild) (Foto) Suche
Ein ukrainischer Soldat rettete seine Kameraden jetzt im Alleingang vor russischem Angriff. (Symbolbild) Bild: picture alliance/dpa/AP | LIBKOS

Ein Video aus dem Ukraine-Krieg macht derzeit im Netz die Runde und erinnert an Szenen aus einem Actionfilm aus Hollywood. Ein einzelner ukrainischer Soldat rettet seine Kameraden vor russischem Beschuss.

Wie in "Rambo": Ukraine-Soldat kämpft im Alleingang gegen Russen und rettet seine Truppe

In dem Video, das auf Twitter verbreitet wurde, jedoch auch Todesszenen beinhaltet, die nicht öffentlich gezeigt werden sollten, kämpft sich ein ukrainischer Truppführer über ein zerbombtes Feld zu seinen Kameraden. Die befinden sich zu dem Zeitpunkt in Bunkerstellung. Ein ukrainischer Soldat ist tot, fünf weitere sind offensichtlich verängstigt und regungslos. Über einenFunkspruch wird der Truppführer, der laut "Bild" unter dem SpitznamenTichyj (Der Ruhige) bekannt ist, kurz darauf informiert, dass russische Soldaten in den Graben gleich neben seiner Truppe gesprungen seien. 

Schon gelesen? Er sagt plötzlich Siegesfeiern ab! Will der Wladimir Putin Verluste vertuschen?

Ukrainischer Truppführer rettet Kameraden unter Mörserbeschuss vor Russen 

 

 

Da seine Soldaten nicht gleich auf die Aufforderung, den Bunker zu verlassen, reagieren, eine russische Granate den Unterschlupf jedoch kurz darauf nur knapp verfehlt, handelt er im Alleingang. Er tötet zunächst die zwei russischen Angreifer, die die Granate warfen, stellt sich anschließend trotz russischen Mörserfeuers ins freie Feld, um sich einen Überblick zu verschaffen und tötet weitere Soldaten der Gegenseite, die von seiner Gruppe als "Orks" bezeichnet werden. Er scheint über ein Funkgerät Anweisungen von Drohnen-Führern zu bekommen. "Ich habe alle Orks getötet. Kommt raus und nehmt eure Positionen ein", fordert er anschließend seine Truppe auf, die daraufhin ihren Unterschlupf verlässt und sich auf seine Anweisung in Stellung bringt und der Ukraine gemeinsam mit ihm die Oberhand an dem Kriegsschauplatz zurückholt. Nicht nur für die gesamte Ukraine ein wichtiger Sieg, sondern ganz besonders für die in Bachmut ansässigen Ukrainer. Der Kampf trug sich nahe der sogenannten "Straße des Lebens" zu, welche eine Versorgungsroute für sie darstellt. 

Lesen Sie auch: Wladimir Putin schockt mit Kriegswerbung im "Herr der Ringe"-Stil

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

rad/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.