Dmitri Medwedew, Putin-Vertrauter und früherer russischer Staatspräsident, hat das nächste Nato-Land ins Visier genommen. Auf Twitter zog der Putin-Scherge gegen den polnischen Regierungschef Mateusz Morawiecki vom Leder und drohte mit einer Vernichtung Polens.
Der frühere russische Staatschef Dmitri Medwedew hat auf Twitter erneut eine Wut-Tirade abgesetzt. Medwedew, der inzwischen stellvertretender Vorsitzender des Sicherheitsrates der Russischen Föderation ist und seit Beginn des Ukraine-Kriegs nicht müde wird, sich als loyaler Putin-Propagandist in Stellung zu bringen, hat in einem aktuellen Tweet den polnischen Regierungschef Mateusz Morawiecki beleidigt und verhöhnt und mit der Vernichtung Polens gedroht.
Wut-Tirade auf Twitter: Dmitri Medwedew droht Polen mit Vernichtung
Auf Englisch und Polnisch schrieb Medwedew bei Twitter: "Irgendein Dummkopf namens Mateusz Morawiecki sagte, die Ukraine habe das Recht, Russland anzugreifen, und er mache sich keine Sorgen über einen Krieg der NATO gegen Russland, weil letzterer ihn bald verlieren würde. Ich weiß nicht, wer einen solchen Krieg gewinnen oder verlieren wird, aber angesichts der Rolle Polens als Außenposten der NATO in Europa wird dieses Land mit Sicherheit verschwinden – zusammen mit seinem dummen Premierminister."
--- Polish text below ---
— Dmitry Medvedev (@MedvedevRussiaE) April 14, 2023
Some dumbhead called Mateusz Morawiecki said that Ukraine had the right to hit Russia, and that he had no worries about NATO’s war against Russia, because the latter would soon lose it. I don’t know who’s going to win, or lose such a war, but…
Polen darf Ukraine fünf alte DDR-Kampfjets liefern
Warum Dmitri Medwedew gegen Mateusz Morawiecki schießt? Der polnische Regierungschef gilt als einer der entschiedensten Unterstützer der Ukraine. In dieser Woche war bekannt geworden, dass Polen der Ukraine mit deutscher Zustimmung fünf MiG-29-Kampfjets aus DDR-Altbeständen liefern darf. Die Bundesregierung stimmte einem entsprechendem Vorhaben am Donnerstag zu.
Putin-Scherge Medwedew droht mit Bombardierung des deutschen Bundestags
Seit Beginn des Ukraine-Krieges hat sich die Rhetorik von Dmitri Medwedew verschärft. US-Politiker bezeichnete der Putin-Scherge in der Vergangenheit als "Freaks" und "Hurensöhne", die die Tricks des Nazi-Propagandisten Joseph Goebbels anwendeten. Den deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz verspottete er hingegen während seines Besuchs in Kiew im Juni 2022 als "Leberwurst-Fan". Und auch Deutschland drohte Medwedew bereits mit einem Anschlag. So hatte er erst vor wenigen Wochen dazu aufgerufen, Bomben auf den Bundestag abzuwerfen, sollte es Deutschland wagen, den russischen Präsidenten Wladimir Putin bei einem möglichen Deutschland-Besuch zu verhaften.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.