Putin-Hetzer Wladimir Solowjow hat im russischen Staats-Fernsehen wieder einmal die Propaganda-Keule ausgepackt. Er sei der Ansicht, dass Finnland und Polen davon träumen, wieder in das "russische Reich" aufgenommen zu werden.
Von Wladimir Putins getreuem TV-Hetzer Wladimir Solowjow hat man schon so manchen Propaganda-Blödsinn seit Beginn des Ukraine-Krieges im Februar 2022 gehört. Der Kreml-Hardliner forderte in seiner TV-Show im russischen Staatsfernsehen nicht erst einmal den Einsatz von Nuklearwaffen gegen westliche Staaten, die die Ukraine in ihrem Kampf gegen die Invasoren unterstützen. Solowjow wütete, er würde nur zu gerne Panzer nach Paris und Berlin schicken und wenn nötig das Vereinigte Königreich vom Erdboden tilgen und in den Fluten des Meeres versinken lassen.
Wladimir-Putin-Scherge Wladimir Solowjow verbreitet gefährliches Propaganda-Weltbild
Immer wenn man glaubt, man habe alle Abstrusitäten der Putin-Propaganda gehört, packt Wladimir Solowjow anscheinend einen weiteren Hammer aus. Im Netz kursiert jetzt ein neuer Clip aus seiner Fernsehsendung, der wieder einmal die Frage aufwirft, ob der Putin-Scherge tatsächlich von den Ausführungen überzeugt ist, die er da in die Welt posaunt. Bei wie vielen Millionen TV-Zuschauern der Propaganda-Wahnsinn allerdings als Wahrheit verbucht wird, kann nur gemutmaßt werden. Nicht wenige Russen werden das von Solowjow entworfene Weltbild ohne nachzufragen annehmen.
Lesen Sie auch: Donald Trump schwärmt von Wladimir Putin: Kreml-Tyrann "liebt" die Ukraine
Putin-Hetzer Solowjow: Polen und Finnland wollen wieder zum russischen Imperium gehören
Was Solowjow in seiner Fernsehsendung jetzt erklärt, könnte nicht weiter von dem entfernt sein, was man gemeinhin als Realität bezeichnet. Seine Zuschauer ließ der Putin-Hetzer wissen, dass er der Ansicht ist, dass Finnland und Polen davon träumen, wieder in das "russische Reich" aufgenommen zu werden. Helsinki und Warschau hätten sich bestens entwickelt, als sie ein Teil des einstigen russischen Reiches gewesen wären, gibt er zu bedenken. Seitdem sei es nur abwärts gegangen, vor allem kulturell. Was der Putin-Hetzer an dieser Stelle nicht erwähnte:Am 4. April 2023 wurde der Beitritt Finnlands zur Nato ratifiziert, Polen ist seit 1999 Mitglied des Verteidigungsbündnisses. Ein Rückkehr unter die Herrschaft Russlands könnte nicht weiter entfernt sein.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.Russian propagandist Solovyev believes that Finland and Poland dream of rejoining the "Russian empire" and are trying to be taken back into it. pic.twitter.com/wg7VuLpJwV
— Anton Gerashchenko (@Gerashchenko_en) April 12, 2023
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.