Mit einem Video verschickte der CDU-Chef Friedrich Merz in den sozialen Netzwerken seine Ostergrüße. Doch bei den Nutzern kam die Aufnahme nicht wirklich an. Auf Twitter wurde der Politiker förmlich zerrissen.
An Ostern sorgte CDU-Chef Friedrich Merz gleich mehrfach für Aufruhr in den sozialen Medien. Nachdem der 67-Jährige einen Ostergruß auf Twitter absetzte, folgten einen Tag später Fotos aus dem Krankenhaus. Friedrich Merz begleitete in der Karwoche nämlich eine Frühschicht auf der Intensivstation eines Krankenhauses. Damit stieß er jedoch nicht nur auf Begeisterung. Doch der Reihe nach!
Friedrich Merz schockt mit Ostergrüßen - CDU-Chef wünscht Besinnung, Ruhe und Erholung
An Karsamstag (08.04.2023) teilte der Politiker einen Ostergruß, der an Trostlosigkeit kaum zu überbieten war. "Meine Damen und Herren, morgen feiern wir das Osterfest", sagt Friedrich Merz mit finsterer Miene. "Ich möchte mich bei den vielen bedanken, die unsere Arbeit unterstützt haben und wünsche uns allen ein paar Tage der Besinnung, Ruhe und Erholung. Ein frohes und gesegnetes Osterfest – und ich freue mich, wenn wir uns nach Ostern wiedersehen."
"Rede wie beim Begräbnis!" Twitter verspottet Friedrich Merz wegen Oster-Video
Das Netz hatte dennoch seinen Spaß und amüsierte sich in der Kommentarspalte köstlich über Merz. "Selbst bei Ostergrüßen guckt er wie nach ner Hämorrhoiden-Behandlung", ist in einem Tweet zu lesen. "Hr. Merz hat nun mal kein anderes Gesicht. Wer in dieser Art + Weise Politik betreibt, hat nur wenig Lebensfreude + das spiegelt sich in den Augen + auch im Gesicht wieder", schreibt ein Twitter-Nutzer. "mal lächeln war nicht drinne?", fragt sich ein anderer. "Ein bisschen fröhlicher könnte er schon schauen", ergänzt ein weiterer Twitter-Nutzer. "Osterwünsche, als wenn er die Rede beim Begräbnis halten würde.Friedrich kann es einfach nicht", heißt es in einem anderen Tweet. "Eigentlich schaut er aus, als würde er zu einem Todesfall kondolieren! Christus ist auferstanden, gestorben am Karfreitag! Trotzdem frohe Ostern!", schreibt ein Twitter-Nutzer. Einige spekulieren sogar, ob es sich in dem Video überhaupt um den echten Friedrich Merz handelt. "Der steht so steif der könnte nen DeepFake sein", ist in einem Tweet zu lesen."Mama, der Onkel macht mir Angst!", fasst einTwitter-Nutzer die Ostergrüße des CDU-Chefs zusammen. "Um Gottes Willen!!! JETZT ist mein Ostern versaut. Danke für gar nix", bedankt sich ein anderer verärgert.
Doch der erste Sturm des Entsetzens reichte dem CDU-Chef offenbar nicht aus. Also legte er nach und zeigte sich am Ostersonntag (09.04.2023) in Pflegekleidung statt im Anzug. Der CDU-Chef besuchte das Klinikum Hochsauerland und begleitete das Pflegepersonal eine Schicht lang. Seine Eindrücke teilte der 67-Jährige im Netz und sorgte auch damit für Aufruhr. Mehr dazu erfahren Sie hier: "Hat das Klinikpersonal nicht schon genug gelitten?" CDU-Chef im Netz verspottet.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/news.de