Fanatische Wort von Wladimir Putins oberstem Sicherheitsberater Nikolai Patruschew: Der Putin-Scherge prophezeit aktuell den Zusammenbruch der EU und droht zugleich damit, den Westen mittels Hyperschall-Atomwaffen zu zerstören.
Erneut wendet sich ein enger Vertrauter von Wladimir Putin mit drohenden Worten Richtung Westen. Nikolai Patruschew, russischer Offizier und Sekretär des russischen Sicherheitsrates, erklärte jüngst in einem Interview mit der Kreml-treuen Zeitung "Rossiyskaya Gazeta", dass der russische Präsident dazu bereit sei, den Westen mit Hyperschall-Atomwaffen zu zerstören, sollten die Westmächte versuchen, Russland zu besiegen.
Nikolai Patruschew prophezeit EU-Zusammenbruch und droht Westen mit Atomschlag
Wie die britische "Daily Mail" aktuell unter Berufung auf besagtes Interview berichtet, prophezeit Patruschew zudem, dass die Europäische Union vor dem Zusammenbruch stehe. Wenn dieser Fall eintritt, müsse der Westen Russland seiner Meinung nach zwingend erlauben, Europa zu dominieren. Die Einmischung der Vereinigten Staaten sei vom Kreml nicht gern gesehen. Denn seiner Meinung nach machen die USA "derzeit in Europa, was sie wollen, und ignorieren dabei die Tatsache, dass die führende Rolle auf dem Kontinent historisch gesehen Russland zukommt", so Patruschew. Diese Rolle werde Russland auch im 21. Jahrhundert weiterhin innehaben und mit aller Macht verteidigen.
Putin-Verbündeter Patruschew sieht USA als treibende Kraft im Ukraine-Krieg
In Patruschews Augen sind die USA die treibende Kraft im Ukraine-Krieg. "Das hemmungslose Streben der US-Behörden, die dominierende Rolle in der Welt zu behalten, ist mindestens seit 1945 die Quelle aller Eskalationen der Spannungen auf globaler Ebene", so Putin-Scherge Patruschew im Interview. Gegen Putin und sein Gefolge werden "falsche Anschuldigungen" wegen Kriegsverbrechen erhoben, während der Westen laut Patruschew "die Augen vor echten Völkermorden und finanziellen Machenschaften verschließt, die mit Billigung des Weißen Hauses durchgeführt werden".
Nikolai Patruschew siegessicher: "Alle Versuche, Russland zu zerschlagen, sind vergebens"
Das Fazit von Patruschwes fanatischer Analyse zum Ukraine-Krieg? "Der Westen hat sich mehr als einmal gegen unser Land gestellt. Manchmal unter den Fahnen der Polen und Schweden, manchmal mit napoleonischen Adlern, unter der britischen Flagge oder unter dem Hitler-Hakenkreuz. Das Ergebnis ist das gleiche: alle Versuche, Russland zu zerschlagen, sind vergebens", zeigte sich der Putin-Scherge noch immer optimistisch und siegessicher.
Patruschew-Sohn soll Wladimir Putins Nachfolger werden
Laut "Daily Mail" soll Patruschew bereits planen, dass sein Sohn Dmitri Patruschew eines Tages der Nachfolger von Wladimir Putin wird. Aktuell hat der 45-Jährige das Amt des Landwirtschaftsministers inne. Doch sollte Wladimir Putin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr imstande sein, sein Amt auszuüben, oder aufgrund der extremen Verluste im Ukraine-Krieg abgesetzt werden, könnte sich seine Position sehr schnell ändern.
Lesen Sie auch:Kreml-Chef bringt atomare Super-Torpedos in Stellung
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.