Seit Langem kursieren Gerüchte, dass Wladimir Putin bei öffentlichen Auftritten Doppelgänger einsetze. Ein britischer Terrorexperte analysierte nun die jüngsten Aufnahmen des Kreml-Tyrannen und hat offenbar ein Körper-Double entlarvt.
Die Spekulationen über mögliche Doppelgänger von Wladimir Putin reißen nicht ab. Seit Monaten kursieren Gerüchte, dass sich der Kreml-Tyrann bei öffentlichen Auftritten von einem Körperdouble vertreten lasse. Fotos zeigen den russischen Präsidenten mit verschiedenen Ohren, verzerrtem Kinn, unterschiedlichen Körpergrößen und sogar Absatzschuhen. Über die Hintergründe könne man nur spekulieren. So könnte es sich um einen Vertuschungsversuchs handeln. Angeblich soll sich der Gesundheitszustand des 70-Jährigen wegen einer Krebs- oder Parkinson-Erkrankung zunehmend verschlechtern. Ein Terrorismus-Experte ist sich jedoch sicher, dass der Putin-Doppelgänger aus Angst vor einem Attentat eingesetzt werde.
Doppelgänger von Wladimir Putin entlarvt! Darum handelt es sich auf diesen Fotos nicht um den echten Kreml-Tyrannen
Graham Yuill wurde vom Special Air Service (SAS) der britischen Armee ausgebildet und in Nordirland eingesetzt, um Terrorverdächtige zu identifizieren. Die neuesten Aufnahmen des Kreml-Chefs machen den Experten misstrauisch. "Man kann schon beim Anblick eines Fotos von Putin erkennen, dass etwas nicht stimmt", sagte Yuill gegenüber "Daily Record"."Das Gesicht jeder Person hat einzigartige Merkmale, anhand derer man feststellen kann, ob es sich um ein echtes oder ein falsches Gesicht handelt." Laut dem Experten würden die Person auf den Aufnahmen der vergangenen Woche aus der Ukraine nicht allen Gesichtszügen von Putin entsprechen."Die Haare, Ohren und Augen waren perfekt. Aber seine Nase, sein Kinn und der Raum zwischen Nase und Lippen - das so genannte Philtrum - waren falsch", gibt Yuill zu Protokoll. Doch damit nicht genug. Es gibt noch weitere Beweise, dass es sich bei dem Kreml-Chef auf den Fotos in Wahrheit um einen Doppelgänger handeln könne.
Graham Yuill analysiert Fotos von Wladimir Putin
"Die Leute, die ihn beschützten, sahen auch nicht wie professionelle Sicherheitsleute aus", bemerkt der Experte. "Es gab auch nicht die üblichen hohen Sicherheitsvorkehrungen, die man normalerweise bei einem solchen Besuch sieht, wie z. B. ein gepanzertes Fahrzeug." Für Yuill ist eindeutig klar, warum Putin mindestens einen Doppelgänger einsetze: "Nach dem Sichten der jüngsten Aufnahmen, die Putin in der Ukraine zeigen, bin ich fest davon überzeugt, dass er einen Doppelgänger benutzt, weil er befürchtet, ermordet zu werden." Und weiter:"Das Double ist sogar darauf trainiert, wie er zu gehen, und hat möglicherweise eine Operation an seinen Ohren hinter sich."
Lesen Sie auch: Geheimdienst sicher: Putins Ohren entlarven Doppelgänger
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.